Wirklich so viele Fehlgeburten???

Huhu.man bekommt ja richtig angst weil man dauernd von fehlgeburten oder aborten hört.ist das wirklich so extrem?was habt ihr für erfahrungen?

1

Hallo

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich habe mir darüber nie so wirklich Gedanken gemacht erst als ich selbst das ganze durch machen musste. Ich habe im Internet auch sehr viel darüber gelesen und auch hier hab ich ganz viele Betroffene gefunden. Ich hätte auch nie gedacht das es so viele Arten von Fehlgeburten gibt.

Liebe grüße

Vany

2

Huhu ich bzw wir haben auch leider 2 Sternchen auf unserer Wolke. Ja es ist leider sehr oft man sagt von 4 Frauen haben 2 einen frühen Abgang . Aber wir wussten wir können ss werden und das hat uns getröstet. Wir sind wieder ss in der 9ssw und haben dieses mal ein gutes gefühl das es im Mai 16 auszieht. Es ist eine Laune der Natur. Klar haben wir auch jetzt noch lange angst das es uns wieder verlässt. Ändern können wir leidet nichts

Mache dich nicht zu bekloppt. Habt Spaß und viel Erfolg

Lg bawu79 mit 2 Sternchen und nemo im Bauch

3

Ich hätte auch nie gedacht, dass es mich mal persönlich treffen würde. Meine erste SS lief so bilderbuchmäßig, ist aber auch schon knapp 10 Jahre her. Letzten Monat hatte ich dann leider einen Abgang in der 6. SSW.

Meine FÄ meinte, dass fast jede Frau im Laufe ihres Lebens eine Fehlgeburt hat. Gerade frühe Abgänge sind nicht selten und oft ja auch unbemerkt, wenn einfach etwas verspätet die Mens einsetzt.

4

Hey ..also ich kann dich beruhigen ..es kommt einem viel vor weil man hier viel ließt ..tatsächlich gibt es sehr viel frühe Abgänge ..aber wenn erstmal der Herzschlag festgestellt ist davon werden dann auch 95% derSS ausgetragen und an der 12ten Woche liegt das Risiko dann nur noch bei 3% .natürlich ist es schlimm und kommt auch vor,aber du solltest positiv denken :-)

5

Hallo,
ich hatte bisher (so weit ich weiß) keine Fehlgeburt.

Ich habe aber auch nie früh getestet. Wenn es vorher abgeht, wird es wohl seinen Grund gehabt haben.
Mein erster positiver SST ist nun 2,4 Jahre alt und seit eben im Bett ;-)
VlG Lori

6

Die Ärzte gehen davon aus, dass jede 3. erkannte SS wieder endet. Zählt man die unbemerkten (Periode verschiebt sich leicht) mit, dann ist es sogar jede 2. SS. Ich hatte vor meiner Großen meine Periode 3 Tage zu spät nach einem minimal positiven Test, das war wohl ein Frühabort, hat mich aber psychisch nicht belastet. Nach meiner Großen hatte ich eine MA, in der 11. SSW festgestellt, da hatte das Baby in der 7. SSW einen Herzschlag. Danach kam meine Kleine. Bei mir stimmt es also genau, 1 von 3 SS war eine FG und wenn man den (fast unbemerkten) Frühabort mitzählt ( was ich nicht tue) dann wären es 2 von 4.

7

Ich hatte grad au einen. 4 positive sst un hät morgen mein ersten fa termin gehabt. Wäre morgen in der 6. woche gewesen. Un svhwupps am samstag blutungen gehant. Weg wars. War so enttäuscht hab rotz un wasser geheult weil ich mich so gefreut hab. Der arzt sagt 2 von 3 frauen passiert das. Oft umbemerkt

8

Ich hatte eine verhaltene Fehlgeburt in der 11. SSW (das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen) und in dieser Schwangerschaft (bin aktuell in der 27. SSW) hab ich einen Zwilling verloren.

In meiner ersten Schwangerschaft, die ganz unkompliziert verlief, hätte ich auch nicht gedacht, wie oft es dann doch passiert...

9

Guten Abend.

Ich denke es kommt öfters vor als man denkt.

Von 11 Freundinnen hatten leider 7 eine Fehlgeburt zwischen der 6 und 13 SSW.
Finde das schon recht viel ????