Frage zu ClearBlue OVUs (lila)

Hallo. Ich komme mit den billigen OVUs einfach nicht klar. Will mir für nächsten Zyklus mal die lilanen von ClearBlue holen. Der ist ja mit 29€ ziemlich teuer, soll aber die 4 fruchtbarsten Tage anzeigen. Den Testmonitor kann man ja wiederverwenden. Aber es sind ja nur 10 streifen mit dabei. Heißt, nach den 10 streifen muss man sich einen komplett neuen kaufen oder gibt es Ersatzstreifen ? Wie sind eure Erfahrungen mit dem ClearBlue?

1

Hallo

Hab mir immer eine neue Packung gekauft .
Das es nur die Streifen gibt denke ich nicht .
Sicher bin ich mir nicht.
Sind wirklich sehr teuer aber bin sehr zufrieden.
LG Jenny

8

Hallo... Ich rate dir vom Cb lila ab. Denn wie schon erwähnt,MUSS mann immer Indikator und Stäbchen zusammen kaufen.

UND dieser Ovu hat die 40er Stärke. Qenn du Pech hast,erreichst du die Maximake Fruchtbarkeit garnicht,weil dein Öh garnicht so hoch steigt. Ist ja bei jedem anders. Ich hatte 5 Tage lang nur die Hohe Fruchtbarkeit.
Dann hab ich Cb Support angeschrieben. Und die haben mir das dann so gesagh. Also ich die Werbung die sich machen,nicht ganz richtig. Abzocke nenne ich sowas. Aber da sollte man eh ma nen Riegel davor setzen,dass die Firmen einfach ne Produkthaftung haben.

Der Rosa Cb soll wohl besser sein. Ich glaube die Stärke ist da niedriger.

Lg Nannibi

2

Nachzukaufen gibt es die Stäbchen leider nicht. Du musst dir immer eine neue Packung kaufen. Aber theoretisch sollte es ja mit den ovus ganz schnell gehen ;-)

3

Theoretisch ja.... Naja, man kann 30€ sinnloser als für gute OVUs ausgeben :)

4

Ach so, da ich gerade wahrscheinlich ES+1 bin warte ich mit dem Kauf mal ab. Aber ich hab das Gefühl, dass es diesen Monat nicht geklappt hat

weiteren Kommentar laden
6

Clearblue macht das ziemlich clever und man MUSS immer den neuen Halter für die neue Packung Teststreifen verwenden, da das dann dieselbe Charge-Nummer ist. Also es kann das Ergebnis verfälschen, wenn man einen alten Halter für neue Teststäbchen verwendet. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Ich benutze auch die billigen Ovus, bis die einigermaßen positiv sind und ab da dann die Ovus von Clearblue. Habe aber auch noch zusätzlich den Monitor. Bin schon im 14. ÜZ und warte jetzt noch ab, ob es diesen Monat geklappt hat. Bin heute ES +6. Und dann werde ich einfach nur den Monitor verwenden und mir das restliche Geld sparen - so mal mein Plan :-)

7

Der monitor ist ja ziemlich teuer. Der kostet ja 99€ was kann der denn alles und was kosten die Teststreifen dafür ?