Post vom Frauenarzt

Hallo ihr Lieben,
ich war ja vor ein paar Wochen beim FA, weil meine Hormone total durcheinander waren und ich erstmal dachte ich bin Schwanger.
Der gute Mann hat damals auch einen Abstrich gemacht.

Heute hatte ich Post im Briefkasten von meinem Frauenarzt. Es wurde bei dem Abstrich eine veränderte Zellstruktur festgestellt und ich hab ein Rezept bekommen. Es steht auch drin das es momentan keinen Grund zur beunruhigung gibt und ich solle in 3 Monaten zur Kontrolle.
Das ganze ist allerdings leichter gesagt als getan. Ich bin grad verzweifelt. Hab Inimur verschrieben bekommen. Und hab jetzt aber trotzdem total Angst.

Kann ich jetzt meinen Kinderwunsch auf eis legen??

ich bin wirklich grad komplett ratlos, ängstlich und nur am rumheulen.

1

Hallo, beruhige dich erstmal...
ich weiß wie es dir geht:(
Ich habe das gleiche vor 4 jahren durch, nur das ich gleich op hatte.ich kann dir sagen das es Gaaaanz viele Frauen betrifft!!!
Wie das jetzt mit kinderwunsch aussieht weiß ich leider nicht.
lass dich drücken. Bei mir kam grad alles wieder hoch :(
Lg

2

Was ist es und wofür wird es verwendet?

Was sind inimur Vaginalstäbchen und wofür werden sie angewendet?
Der in inimur Vaginalstäbchen enthaltene Wirkstoff Nifuratel wirkt trichomonazid, antimykotisch und antibakteriell.
Inimur Vaginalstäbchen werden angewendet bei
Ausfluß und Scheidenentzündungen bei vaginalen Infektionen durch Trichomonaden, Pilze und Bakterien einschließlich aller Mischformen.

Hört sich für mich jetzt nicht so dramatisch an.

Wegen dem Kinderwunsch würde ich nochmal beim FA anrufen .

Wenn er aber von deinem Wunsch weiß , hätte er bestimmt geschrieben , dass du eine Pause einlegen sollst.

Alles Gute !

3

#winke Eine veränderte Zellstruktur kann erstmal vieles bedeuten. Steht sonst nichts genaues dabei? Würde ggf. mal beim FA anrufen und nach der Befund-Gruppe fragen.

Inimur ist gegen Infektionen, muss also nichts schlimmes sein.

4

Ich bin einfach verzweifelt. .... Wenn ichndas jetzt lese mit manche haben op...usw :( ich merke ja gar nix. Hanb weder Ausfluss noch sonst irgendwas und jetzt ist Mittwoch und ich kann Arzt nicht anrufen. Ich drehe durch

6

Huhu,

Bei mir wurden letztes Jahr im Sommer auch Zellveränderungen festgestellt.

Das ist erstmal gar nichts schlimmes. Das haben so viele Frauen. Man kann das gar nicht selbst merken.
Frag beim FA nach deinem gefundenen PAP wert. Anhand diesem kannst Du rausfinden wie stark die Zellveränderungen sind. Da Du in 3 Monaten zur Kontrolle kommen sollst, wird ein neuer Abstrich und ggf. Ein Test auf HPV Viren gemacht.

Ich musste operiert werden, aber ich weiß, dass du dennoch schwanger werden darfst. Im Falle einer Schwangerschaft würde die OP, falls überhaupt notwendig, später gemacht. Zellveränderungen entstehen ja über Jahre.

Frag deinen FA nach dem PAP Wert. Dann kannst Du googeln oder mich nochmal fragen wie weit fortgeschritten die Veränderungen Wirklichkeit sind.

5

Hey ferrari,

Du kannst dagegen selbst auch etwas tun - ich hab im Netz folgendes gefunden:
1x pro Woche über Nacht Vagi C- Zäpfchen
- 1x pro Woche über Nacht 1 Döderlein

- 1x pro Woche einen mit Rosenholzöl getränkten Tampon (einen kleinen Schwups Olivenöl in ein kleines Schnapsglas, ca. 5 Tropfen Rosenholz rein und dann Tampon 1-2 Minuten ziehen lassen) für ein paar Stunden eingeführt und Frauenmanteltee trinken. All diese Sachen sollen helfen die Viren zu bekämpfen und die Entzündung zu hemmen etc.

Mach das 6 Wochen abwechselnd, angeblich soll es bei schlechten PAP-Werten helfen...Du kannst auch noch mal danach googlen. Hab selbst keine Erfahrungen damit.

Außerdem wenig Stress, gesunde Ernährung und Immunsystem aufbauen!!

LG

7

hatte ich auch schon und war auch total nervös aber nach 3 Monaten war alles wieder i.o. und ich habe nichts gemacht!

8

Hey,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe 2x in Folge einen Brief erhalten.
Dann war der Abstrich wieder gut und nun wieder Post.
Da wir im 4 ÜZ sind, habe bei meinem FA angerufen und er hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, wir dürfen ruhig weiter probieren, allerdings habe ich auch nichts verschrieben bekommen und mein FA sagte ich hätte nur eine geringe Abweichung. Wir wollen nächsten Monat noch mal sprechen, wenn ich wieder einen Termin habe.
Ich muss nun wieder alle drei Monate zur Kontrolle.
Wenn du beunruhigt bist, dann ruf doch bei deinem FA an und frage einfach nach...

9

Moin!

Ich hab das dieses Jahr erlebt!
Im April Spirale ziehen lassen, hatte eh meine jährliche Untersuchung, und Kinderwunsch ist auch schon länger da.

Dann kam Post! Noch eine Untersuchung, der zweite wert auch 4D.

Ich wurde an eine Klinik überweisen.
Im Juni hatte ich eine OP, Konisation, da wird das auffällige Gewebe weggeschnitten. Ich hab bis dahin meinen KiWu natürlich erst mal zurück gestellt.

Danach hieß es: 4 Wochen kein GV, 6wo kein Sport, nach 3 Monaten noch mal
Abstrich (im Sept) alles wieder gut.

Ich hab das halbe Jahr genutzt, meinen Zyklus kennen zu lernen. Monchspfeffer genommen, damit er regelmäßig wird.... Hab es mir gut gehen lassen und am seit paar Tagen SCHWANGER! Hat mein Arzt schon bestätigt!

Ich kann dich sooo gut verstehen! Als ich die Überweisungen für die Klinik bekomm habe, hab ich geflennt wie blöd.

Es wird schon gut werden, diese Fälle gibt es soooooo oft! Das kann man alles super behandeln.

Und du hast ja jetzt erst mal Medikamente.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass sich die Sorgen nicht so auffressen!

Fühl dich gedrückt

10

Hallo,

ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich habe im März 2013 von meinem Arzt den Anruf im Urlaub bekommen! Da meine Mutter GHK hatte habe ich mich bei einem 4D Abstrich zur Konisation entschieden. Bei der Untersuchung des dort entnommenen Gewebes wurden bereits T1 (tumore Zellen) gefunden. Also ein Ergebnis das zur absoluten Vorsicht rät.

Auf Anraten meines FA haben wir uns zu einer baldigen erneuten SS entschlossen. Nach dem Motto "Wie weiß wie lange es noch drin bleibt". (Juli: FG und Oktober: SS)

Ich hatte eine wundervolle unkomplizierte SS. Mein Gebärmutterhals, also der Rest, ;-) hat ganz wunderbar mitgemacht, so dass ich tatsächlich meine Tochter wie meinen Sohn auch 14 Tage übertragen habe.

Seit dem sind meine Abstriche immer zwischen 0-1. Also mehr als gut und länger besser als wir gedacht haben. Selbst der blöde HEP ist noch nicht wieder ausgebrochen. (Wurde bei der Konisation erfolgreich weggekokelt!)

Jetzt steht Nummer 3 an und wir sind sehr dankbar.

Ich möchte dir Mut machen. Ein schlechter PEP-Abstrich bedeutet nicht das Ende. Wahrscheinlich hast du was zwischen 2-3. Denn bei 4 greifen sie direkt ein und warten nicht noch die nächste Untersuchung ab.

Frag mal deinen Arzt wie hoch der Abstrich liegt. Es hilft dir die Lage einzuschätzen und dich zu beruhigen. Je nachdem wie hoch deine Wachstumsrate (in Bezug auf die letzten AbstrichE) ist kannst du einfach weiter machen. Denn es gibt schnell wachsende und langsamere Zeltveränderungen. Da kann die dein FA beraten.

Versuche dich nicht verrückt machen zu lassen! Kann aber die Panik nach dem Schock sehr gut verstehen!

Nimm dir die Zeit die du braucht und dann habt Spaß!

Alles Liebe,
Annamine

11

Warum ist deine Nachricht an mich gerichtet? Mir geht's doch super :p

Koni und alles gut überstanden und jetzt sogar schon schwanger.

;)

weiteren Kommentar laden