Endlich Eisprung ?

Hallo ihr Lieben,

Ich War kurz vor der Verzweiflung . Habe Ende Juni die Pille abgesetzt und meine Abbruchsblutung bekommen und danach nichts mehr !:-( Seitdem keine Periode mehr und dementsprechend auch kein Eisprung. Hormone sind alle in Ordnung, wurden 2 mal gecheckt beim FA. Ich sollte einfach warten...das kommt vor nachdem man die Pille absetzt..
Eine Freundin hat mir dann Mönchspfeffer empfohlen.

Den nehme ich nun seit knapp 3 Wochen. Tempi gemessen habe ich auch bis vor 2 Wochen, dann aufgehört, weil ih keinen Sinn drin sah bei dem Monsterzyklus :-(Meine Temperatur lag immer bei 36,5-36,6.
Am Samstag und Sonntag hatte ich extrem empfindliche Brustwarzen und ein Ziehen im Unterleib immer mal wieder. Selbst der Sex am Samstag war leicht schmerzhaft...
Ich habe dann Gestern einfach mal Tempi gemessen, weil ich das Gefühl hatte es tut sich endlich was und sie lag bei 36,90. So hoch war sie noch nie. Das höchste war 36,70 und das war einmal als ich später gemessen hatte. Heute hsbe ich wieder gemessen und Sie lag wieder bei 36,90.

Kann es tatsächlich sein, dass ich endlich einen Eisprung hatte? Meine Brustwarzen schmerzen nicht mehr. War wirklich nur Samstag - Sonntag. Nun nur noch ganz leicht.

Meinen Zervixschleim habe ich aucj beobachtet. Der war zwar flüssig aber eher milchig und nicht spinnbar.
Ich wäre so glücklich wenn das endlich mein Eisprung war:-)

1

Ich denke das war dein ES. Der Zervix wird nicht bei jeder klar. Auch milchig ist gut, hauptsache flüssiger damit die Spermine durchkommen. Nimm mal den Sonntag als Eisprungtag und rechne ab da zwecks dem Testen 14 Tage.

2

Danke für die Antwort :-) Oh man, ich hoffe es sooo sehr ! Kann es kaum glauben, dass nach so langer Zeit noch ein Eisprung kommt...

3

Das geht vielen so. Pille abstezen und dann erstm 3-4 Monate nichts.

weiteren Kommentar laden
5

sieht ganz so aus, als hättest Du jetzt Deinen Eisprung gehabt!
Aber gerade bei solchen Monsterzyklen ist das Temperatur messen unglaublich sinnvoll. Ich hatte im Februar auch einen - mit einem Eisprung an ZT58! Aber da ich die ganze Zeit Tempi gemessen hatte, wusste ich immer genau, wo ich im Zyklus stehe. Deswegen würde ich Dir auch raten, einfach immer zu messen. Das wird dann irgendwann zur Routine, wie Zähneputzen.
das ist meine Monster-Zyklus-Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1061973/806204

6

Hi, danke für deine Antwort :-)

Ja, du hast recht, es macht Sinn zu messen bei solchen langen Zyklen. Irgendwie war ich aber einfach deprimiert irgendwann, weil sich nichts tat und ich hatte das Gefühl ich mache mich selbst verrückt mit dem Messen. Aber nun werde ich fleißig wieder damit anfangen :-) Mal hoffen, dass der nächste Zyklus nicht wieder so unendlich lang wird...

Geht die Temperatur eigentlich direkt am Tag des Eisprungs hoch oder erst ein paar Tage danach?

Ich habe jetzt seit Montag ganz leicht das Gefühl, alsob meine Periode kommt. Aber immer nur ganz leicht und phasenweise. Kann das auch mit dem Eisprung zusammen hängen?

VG

7

Also bei mir geht die Temperatur immer am Tag NACH dem Eisprung hoch, das ist wohl bei den meisten so. Also am Eisprung Tag selbst ist sie noch niedrig.

Ich habe nach dem Eisprung immer ein pieken/zwicken in den Eierstöcken und im Unterleib und meine Leisten ziehen...also ich würde sagen das ist ganz normal. Es kann natürlich auch ein Schwangerschaftsanzeichen sein, aber die unterscheiden sich ja leider nicht von den normalen PMS Symptomen!

weitere Kommentare laden