Pille durchgenommen, jetzt nicht schwanger werden

Hallo, bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören. Habe jahrelang die Pille durchgenommen, zwar ab und zu mal Pause gemacht, aber nicht so wie es sein sollte. Jetzt nehme ich die Pille seit Januar nicht mehr weil mein kinderwunsch doch stärker ist als gedacht, aber es klappt einfach nicht. Habe gott sei dank schon zwei gesunde Kinder und wollte auch eigentlich keins mehr, aber nach sechs Jahren kann dich die Meinung schon mal ändern ;-). War beim Fa und da sagte man mir dass alles gut ist und meine Gebärmutter perfekt wäre fürs Kinder bekommen (was auch immer das heißen soll). Kann es wirklich sein dass ich mir quasi alles kaputt gemacht habe durch die Pille durch nehmen? Bin echt verzweifelt, alle um mich herum werden schwanger und bei meinen beiden Mäusen hat es auch nur zwei Monate gedauert bis ich schwanger war. Hmm vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.

1

Vllt liegt es darana das du die Pille durchgenommen hast und dein Körper jetzt länger braucht um wieder seinen normalen Hormonhaushalt aufzubauen, bzw. Die ganzen Hormone abzubauen!
Ist nur eine Vermutung!
Benutzt du denn Hilfsmittel wie Ovu-Test und so?

3

Hab ich auch schon dran gedacht, vorallem bekomme ich seit ca. drei Monaten immer nur zwei Tage lang meine periode. Nee mache nichts dergleichen, möchte mir nicht zu viel Stress machen. Hab vorher jeden fruchtbaren Tag genutzt woraufhin ich auch ständig dachte ich hätte Schwangerschaftsanzeichen. Jetzt versuche ich die Sache schon lockerer anzugehen indem wir wirklich nach Lust und Laune GV haben.

2

Ich habe auch die Pille ohne Pausen durch genommen und kann dich beruhigen, du hast die nix kaputt gemacht. Es braucht nur seine Zeit bis der Hormonhaushalt wieder im Gleichklang ist. Und setz sich dich nicht unter Druck, dass ist nämlich kontraproduktiv. Viel Glück

4

Das ist sehr beruhigend danke ????

5

Ja siehst du, mach dich nicht verrückt :)
Weiß es denn dein FA???

weiteren Kommentar laden