Unterschiede bei Folsäure?

Huhu.
Gibt es Unterschiede bei Folsäure oder ist es egal von welcher Marke man die nimmt, Hauptsache die 800ug sind drin?
Ich nehme die von Taxofit. Die sind winzig und kann sie besser schlucken als die größeren.

Euch einen schönen abend noch

1

Hallo,

ich nehme die Folsäure von DM. Da sind 400 drin.

Über die Nahrung nehmen wir ja auch noch ein bißchen auf.
Sollte ich trotzdem lieber zwei nehmen, damit ich 800 synthetisch aufnehme?

Wie haltet ihr das so?
Schönen Abend noch!

2

Oh das weiß ich nicht. Ich habe mal gelesen, das man auch von den 800ug 2 am tag nehmen kann, da sich der Körper das holt was er braucht aber im Internet liest man ja viel.
Ich denke aber das es nicht schädlich ist, mehr folsäure zu nehmen, da es ein Vitamin ist.

Liebe grüße

3

Naja, so generell würde ich das nicht sehen.

Ich schaue mal, wenn ich wieder am PC bin, was Fachartikel dazu schreiben. Und wenn ich dran denke, poste ich die Links hier.
Zu deiner eigentlichen Frage noch: ich habe meine Frauenärztin gefragt, welches Präparat sie mir empfehlen könnte. Sie sagte, dass das von DM völlig ausreichend sei.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Loréen

Top Diskussionen anzeigen