Ärztin geht vom Eisprung aus, trotzdem keine Temperaturerhöhung!?

Hey Mädels!

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an, ich befinde mich im 1. Zyklus mit Clomifen (PCO).

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1064246/828656

Am 12. ZT hatte ich zwei Follikel im rechten Eierstock mit 15mm und 13,6 mm. Ich habe mich gegen die Auslösespritze entschieden. Von ZT 9-14 hatte ich immer wieder ein stechen im Eierstock. An ZT 15 ist das dann verschwunden und ich hatte an ZT 15&16 sowas wie Mens Ziehen, was ich als Mittelschmerz gedeutet habe.

Da ich eine Woche später aber noch immer keinen eindeutigen Temperaturanstieg hatte, bin ich nochmal zum Arzt und habe nachschauen lassen. Da waren die beiden Follikel verschwunden und die Ärztin sah Flüssigkeit im Eierstock, welche sie als Zeichen meines Eisprungs deutete. Zysten hat sie keine gesehen.

Sie meinte zu mir, die Temperaturmethode wäre sowieso relativ unsicher und ich sollte das nicht überbewerten, sie geht von einem Eisprung aus.
Die Follikelflüssigkeit spricht ja auch dafür aber ich bin verunsichert weil die Tempi nicht steigt.
Was denkt ihr? Hat jemand mal was ähnliches erlebt?
LG:-)

1

Hast du ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma?

2

Ja und ich messe immer 5 Minuten, zur selben Zeit um 7.30 Uhr vor dem aufstehen. Daran liegt es nicht... :/

3

Wann war denn der ES? Dauert manchmal 1-2 Tage bis die Tempi steigt

weiteren Kommentar laden
5

Ich liebe solche Aussagen! #kratz

Meine FÄ sagt genau das Gegenteil.

Lies mal im Netz, wie oft sich die Tempi irrt und wie oft ein Frauenarzt.

Kein Tempiantieg und ZS- oder Mumu/GMH-Umschwung, kein ES.

Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.

6

Hey,
Tempimethode unsicher? #gruebel Mein Thermometer lag jahrelang richtig - und Du mißt ja korrekt, also würde ich sagen, der ES war noch nicht.

#winke

7

Aber wo sind dann die Follikel hin? Die waren ja schon echt groß! Und was hat es dann mit der Follikel Flüssigkeit auf sich? :/ so nervig..