fett positiver ovu an zyklustag 26

Thumbnail Zoom

Mädels, so einen positiven ovu hatte ich noch nie und wir üben schon 14 Monate! aaaaber ich bin heute am zyklustag 26. ich nehme seit zwei monatem mönchspfeffer.

meine Frauenärztin meint, dass man mit so späten eisprüngen nicht mehr schwanger werden kann. habt ihr Erfahrungen? danke! ich bin echt aufgeregt. dachte eigentlich, dass meine tage jetzt bald kommen...

1

Na klar kann man mit so späten ES auch schwanger werden, die Aussage deiner FA ist was für die Tonne, sorry.

Es gibt zwar Meinungen, dass es schwerer sein soll, schwanger zu werden, wenn der ES nach Tag 18 erst käme, aber unmöglich ist es auf keinen Fall!

Wobei ich mal nachfrage, eine SS ist ausgeschlossen bis jetzt und es kommt nur ein ES in Frage?

2

Danke für deine schnelle Antwort. eine Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen. kann das mit dem positiven ovu zusammen hängen? ich dachte eigentlich auch, dass der eisprung schon am 15 zt war. der ovu da war aber grenzwertig positiv und daher hab ich weitergetestet. die ganze zeit nichts und jetzt innerhalb 3 Sekunden so positiv. das hatte ich noch nie....

5

Das HCG ist dem LH chemisch sehr ähnlich, deswegen schlagen Ovulationstests häufig auch bei einer SS an.

Wenn die Tests die Tage positiv bleiben, solltest du unbedingt mal einen SS- Test machen ;-)

3

Also, das was deine Ärztin sagt, ist völliger Quatsch! Leider gibt es viel zu viele Ärzte von der Sorte.
Ich habe immer so einen späten Eisprung und war schon zwei Mal schwanger. Einmal ging es gut. Bei mir sind allerdings die Eileiter das Problem.
Ich würde sagen: ran an den Mann ;-)

4

Der Ovu wird zur Mens hin positiv.. das LH Hormon steigt wieder an zur Mens hin

6

Mach einen SST! So positiv sind Ovu in der Regel nicht vom LH-Anstieg. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat reagieren Ovus auch auf das ähnlich aufgebaute HCG und somit kann es sein das du dir da gerade deine Schwangerschaft orakelt hast.
Viel Glück! #klee

7

Also, eigentlich ist es egal wann der ES ist. Komisch ist es nur, wenn du den ES hast und dann 2 Tage später schon deine Tage kriegen würdest, dann bleibt nicht genug Zeit für eine Einnistung.
Von ES bis Mens müssten normalerweise 14 Tage vergehen. 6-10 Tage braucht man ja für eine Einnistung.
Hattest du vorher keinen positiven Ovu?
Hast du trotzdem Bienchen gesetzt?

8

Vielen Dank für eure netten Antworten! vorgestern abend hatten wir Sex und dann nochmal heute abend. wenn jetzt der eisprung war, ist das ja schonmal gut. wenn ich schon schwanger sein sollte, kann es nicht schaden ;-). Dann werd ich erstmal abwarten, hab ich mir überlegt. vielleicht mach ich dann übermorgen einen sst mit morgenurin.

Top Diskussionen anzeigen