Mönchspfeffer - Nebenwirkungen?

Hallo zusammen,
Ich nehme nun seit 10 Tagen Mönchspfeffer, da ich nachdem ich die Pille abgesetzt habe keine Periode mehr bekommen habe :-( bin nun bei ZT 105 ! Seit 3 Tagen habe ich nun ein ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich, das hatte ich sonst wenn meine Mens kommt. Das Ziehen fühlt sich aber nicjt so an alsob die Mens kommt sondern eher so als wenn endlich mal etwas anfängt zu arbeiten ! Es hat auch gestern beim Geschlechtsverkehr gezogen.

Sind das Nebenwirkungen des MP ? Eigentlich sagt man doch, dass das erst nach ca 3 Monaten wirkt.

Ich hoffe einfach, dass ich endlich mal meine Periode bekomme. Einen Eisprung hatte ich bis jetzt auch nicht (Messe Tempi)
Jemand Erfahrungen ?

1

Ich hatte im Februar einen mega langen Zyklus und habe dort an ZT48 mit agnus castus angefangen. Ein paar Tage später fing der UL an zu arbeiten und 10 Tage später hatte ich an ZT58 einen Eisprung! Ich bin fest davon überzeugt, dass es der MöPf war.

2

Taten dir deine Brüste auch weh ? Ich habe auch das Gefühl, dass endlich etwas anfängt zu arbeiten! Hoffentlich kommt mein Eisprung endlich :-(

4

ne, das "Anzeichen" hatte ich damals nicht. Das habe ich jetzt erst in den letzten beiden Zyklen gehabt. Aber ich denke, da passiert jetzt was bei Dir. Ist doch super! Besser als nichts spüren find ich immer :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Ich nehme auch den Mönchspfeffer.

Ich hatte in den ersten Tage so ziemlich alle beschriebenen Nebenwirkungen, Schwindel, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Krämpfe und sogar Gesichtsschwellungen!!!
Gingen aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Ob es den Zyklus mittlerweile reguliert hat weis ich noch nicht genau, da ich nicht recht weis wo ich gerade stehe.

Jedoch in der ersten SS wurde ich damit schwanger, deshalb nehme ich ihn jetzt wieder.

LG Kim