TSH bei 3,8...., kein Handlungsbedarf

bin total verunsichert.habe mir bei meinem hausarzt blut nehmen lassen, nur zur kontrolle.da kam ein tsh wert von 3,8 heraus.
fand ich doch recht hoch.
also wurden auf meinen wunsch noch ft3, ft4 und die antikörper bestimmt.diese wären aber alle unauffällig.
so sieht meine hausärztin keinen handlungsbedarf.

1

ups zu schnell...!
kennt sich jemand von euch aus?

2

Mh also bei mir hat mein Hausarzt, nachdem er vom KinderWunsch erfahren hat, sogar beim tsh von 1.9 etwas verschrieben
Ich würde an deiner stelle nochmal mit ihm sprechen und ggf den Arzt wechseln.

3

ja...das hab ich nämlich auch schon gehört :(

4

Hausärzte sind für sowas meiner Meinung nach nicht die richtigen, da eventuell schon eher dein Frauenarzt nimm deine blutergebnisse und geh da hin

weitere Kommentare laden
7

Ich war gestern gerade bei meinem endokriniologen..wenn man zB schon Tabletten nimmt, dann sollte der Tsh-wert beim Kiwu bei 1 liegen ....ich hatte damals auch einen Wert um die 4 und bekam sofort Tabletten ...erst ne kleine Dosis und dann immer höher bis vor n paar Jahren ..würde da nochmal direkt zum Fachmann und US machen lassen und sowas ...(meiner guckt seit der SS immer noch nach der Schilddrüse + den Werten )

8

Er sollte unter 2 liegen. Meiner liegt bei 0,6 und ich bin mit Schilddrüsenunterfunktion mit Tabletten eingestellte.