1. Periode nach absetzen der pille. bleibt das Regelmäßig?

Hallo Ihr lieben. Ich habe meine Pille abgesetzt, danach meine Periode bekommen. Jetzt nach 4 Wochen habe ich meine Periode nur 1 tag verspätet wie gewohnt bekommen. Ist das ein gutes Zeiten? Hab 3 Jahre die Velafee genommen. Durch die Hormonumstellung kann sich das immer noch verschieben oder? Sind meine Chancen gut das meine Periode weiter wie gewohnt kommt?

Freu mich auf Antworten und eure Erfahrungen :)

1

Bei mir waren die ersten 3 Monate regelmäßig dann fing die Unregelmäßigkeit erst an. Denke das ist normal. Wer weis Vllt hast du Glück und es bleibt so.

2

Ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen das sie jetzt immer regelmäßig kommt. Mein Zyklus schwankt seit absetzen der Pille zwischen 28-35 Tagen. Lg

3

Ich bin im 2. Zyklus nach dem Absetzen.

Bei mir kam die erste mens 8 Tage später. Somit hatte ich einen Zyklus von 35 Tagen.
Nun wär der nächste NMT am 13.10. gewesen. Hab aber nur leichte SB.

Der Zyklus kann jedoch jeden Monat um ein paar Tage schwanken. Aber das deine erste Mens so pünktlich war deute ich als gutes Zeichen

4

das klingt schonmal gut :) es gibt ja viele die wochen oder sogar monate lang auf die erste regel warten müssen.. Ob das so bleibt kann man allerdings nicht sagen :)

Ich habe von meinem FA mönchspfeffer empfohlen bekommen es hilft zum regulieren des Zyklus. aber wenn der Zyklus so ist würd ich erstmal nochmal warten =)

lg#winke

5

Hey
Du Glückspilz :-)
Ich habe meine Pille auch abgesetzt und warte seit 7 Wochen auf meine erste natürliche Regel. Bisher keine einzigen Anzeichen dafür. Glaube das dauert noch :-(

Möchte endlich loslegen mit rechnen und hibbeln ;-)

Soweit ich mich hier durchgelesen habe ist es sehr unterschiedlich. Wenn die erste Mens im gewohnten Rythmus kam heißt es nicht das es in den folgenden Zyklen auch so sein muss. Vielleicht hast du aber auch Glück und kannst dich zu den Glücklichen schätzen die keine Probleme mit unregelmäßigen Zyklen hat.

Lieben Gruß

7

Ich warte nun seit 118 Tagen vergeblich. Nehme seit fast drei Monaten mönchspfeffer. Hat auch noch nicht geholfen :-(

9

Hab das mit dem mönchspfeffer auch schon gelesen....

Hui. ZT 118. .. da kann ich mich mit meinem ZT 51 ja noch nix sagen.

Habe von einigen gelesen mit dem "Monster zyklus" ....

Oh man. Ich habe noch nie so auf meine Mens gehofft :-D

6

Hey,
Ich habe meine Pille (Maxim) dieses Jahr im April abgesetzt. Danach waren meine Zyklen wie folgt:

1. Übungszyklus: 39 Tage

2. Übungszyklus: 39 Tage (Schwanger, leider Fehlgeburt mit Ausschabung in der 6. SSW)
3. Übungszyklus: 35 Tage

4. Übungszyklus: 28 Tage

5. Übungszyklus: 31 Tage

Momentan Befinde ich mich im 6. Übungszyklus an Zyklustag 15.
Es ist der erste mit dem Clear Blue Fertilitätsmonitor. Bis jetzt zeigt er mir allerdings noch keinen Eisprung an .

Dass deine Periode so pünktlich kam ist glaube ich ein gutes Zeichen :-)
Aber Zyklen gelten als regelgemäßig, wenn sie ein bis zwei Tage abweichen.

Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße

Lisa mit einem #stern im Herzen

8

Meine ersten beiden Zyklen waren ziemlich regelmäßig, ab dann wurde es etwas verrückt. Leider kann man also nicht sagen, dass es bei Dir so bleibt. Ich drück natürlich die Daumen! #klee

10

Huhu, ich hab die Maxim genommen, erster Zyklus 28 Tage, dann 33, 26,31,28,29,29 nun hoffe ich das er bei 29 tagen bleibt. Drücke dir die Daumen, stell dich aber besser auf Schwankungen ein :-)
Viel Glück für euch, das es schnell klappt