Hibbeln Monat für Monat

Halli Hallo, #winke

ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Wir üben noch nicht sooo lang. Im Januar 2015 habe ich die Pille abgesetzt, meine Zyklen spielen verrückt. Den ersten Zyklus weiß ich nicht mehr, also den nach der Abbruchblutung. Aber dann hatte ich 26 Tage, 34 Tage, 78 Tage und jetzt bin ich schon wieder bei 42 Tagen. Und die Periode lässt sich einfach nicht blicken.

SS-Tests sind natürlich negativ :( Immer wieder stehe ich enttäuscht davor. #schock

Das schlimmste aber an der ganzen Sache ist, dass ich mich zum einen nicht gut beraten fühle von meiner FA (ja ich gehe bald zu einer anderen) und zum anderen macht es mich fuchsig, wenn ich ständig höre "Ach du musst dich entspannen, dass wird schon." oder "Ihr müsst einfach oft herzeln, dann kommt das von ganz allein".

Wer kennt das noch?

Und wie kann ich sooooo entspannt wie möglich an die ganze Sache ran gehen?

Es ist für mich einfach schwierig, da alle um mich herum schwanger zu sein scheinen nur bei uns wills und wills nicht klappen.

Liebe Grüße Sabrinale

1

Hallo Sabrinale

mir geht es da ähnlich #liebdrueck
Silvester Pille abgesetzt...und bisher nix...
meine Zyklen haben sich Gott sei dank einigermassen eingependelt (30-35 Tage)
und doch mag es einfach nicht klappen...bei der 1 SSW hat es im 6ÜZ geklappt...naja
gut...ich werde auch nicht jünger und schiebe es daher wirklich auf mein Alter (35)
und doch sollten wir die Hoffnung nie aufgeben!
ich hab hier irgendwann einmal einen schönen Satz gelesen..".das Baby kommt wann es will... und nicht wann wir es wollen!"
und wenn man tief in sich horcht...sollte es doch auch so sein oder?
GGLG
Mo

5

Hallo Mo! #winke

Der Satz ist wirklich schön und eigentlich stimmt es ja auch. Mein Mann hat gestern zu mir gesagt: "Vielleicht sind wir ja noch gar nicht bereit?" Dann war meine Antwort: "Doch ich bin sowas von bereit".

Aber vermutlich hat er recht. Ich weiß es nicht... schwierig ist einfach für mich der unregelmäßige Zyklus. Das ist wirklich noch schlimmer als ewig diese negativen Tests in der Hand zu halten....

Liebe Grüße Sabrinale

9

Hallo nochmal,
doch ich glaube bereit kann man selbst schon sein...nur der Körper vielleicht noch nicht?
Ich denke mir immer wenn es in einem Zyklus nicht klappt dann sollte es auch nicht so sein
dann war vielleicht irgendetwas nicht in Ordnung...und in der Theorie ist es auch einleuchtetnd...nur in meiner Gefühlswelt kommt das nicht immer richtig an und man ist

doch wieder traurig oder enttäuscht dass es wieder nicht geklappt hat...
wegen den Unregelmäßigen Zyklen kannst du vielleicht deinen FA fragen dass es dir was verschreibt dass die kürzer und regelmäßiger werden (z.B. Mönchspfeffer?) und dir den
Klapperstorchtee besorgen der soll bei der Einnistung unterstützen und generell gut für den Zyklus sein..(Ich trinke den jetzt auch im ersten ZK)

LG
Mo

weitere Kommentare laden
2

Hey.Mur geht es auch so wie euch.Üben seit Januar 2015 und nichts passiert.Sämtliche Untersuchungen durch.Bauchspiegelung folgt jetzt im Novembe4.Vielleicht mach ich mir unnötig Stress.Es dauert halt seine Zeit.Aber ich werde jetzt auch schon 35:-(

7

Hallo Maike,

was hattest du denn schon für Untersuchungen?

Wahrscheinlich machen wir uns alle unnötig Stress und irgendwann halten auch wir ein Baby in unseren Armen.

Aber ich glaube mich kannst du gut verstehen, wenn man sich für ein Baby entscheidet, dann möchte man es auch am liebsten sofort haben.

So wars zum mindestens bei mir, der Kinderwunsch war auf einmal da, aber das Baby lässt auf sich warten. Während alle anderen um einen herum Babys bekommen.

Alleine drei in unserem Freundeskreis haben jetzt vor kurzem ein Baby bekommen und von dem vierten Paar haben wir jetzt gehört, dass sie schwanger sind.

Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt

LG Sabrinale

3

Hallo Du :-) das "problem" ist glaub ich einfach dass man die Erwartung hat sofort schwanger zu werden.dass es aber bis zu einem Jahr und manchmal noch drüber hinaus völlig normal und gesund ist ,darüber redet keiner .kann dich sehr gut verstehen .mir ging es genauso .alle,wirklich ALLE um mich herum waren schwanger und man hatte den Eindruck bei denen hat es sofort geklappt (was abergarantiert nicht so ist,darüber redet doch keiner wie lange er schon übt) .aber dadurch war der Druck noch größer .ich hab mir im 5ÜZ gesagt ich lasse jetzt den Mist und bin erstmal in den Urlaub gefahren über meinen Eisprung .nach dem Urlaub 1x Sex gehabt und das war der Treffer .eisprung war viel später .leg den Kinderwunsch erstmal etwas beiseite ,lebe wieder ,verabrede dich mit Freundinnen und plant nicht die fruchtbaren Tage durch ,sondern habt Sex wann ihr Lust habt .zwei Freundinnen von mir haben beide über nen Jahr gebraucht und beide sind gesund .der Kinderwunsch sollte zwar da sein aber es sollte nicht so sein dass du an nix anderes mehr denken kannst ,das kann auch die Beziehung kaputt machen .du hast erst um Januar abgesetzt .ich hatte sie letztes Jahr im August abgesetzt ,haben ab Januar versucht und dennoch brauchte ich 5ÜZ .das ist alles noch normal .:-) lg dir bleibt nix anderes als sich abzulenken und mal wieder um andere Dinge zu kümmern sonst wird das nicht besser:-) und glaub mir es klappt

8

Hey,

ja wahrscheinlich ist es auch so. Es wurde einem ja auch immer gesagt, dass wenn man einmal die Pille vergisst dass man dann sofort schwanger wird. Aber das glaube ich ist nur in seltenen Fällen so... Ja und wer redet denn auch so offen darüber, wie lange man schon übt. Ist ja auch irgendwie ein ganz intimer Moment der eigentlich nur meinem Mann und mir gehört.

Aber selbstverständlich wissen unsere Familien auch schon Bescheid. Ich hatte mich auch als wir angefangen haben, so darauf gefreut und ich dachte auch wirklich dass es gleich klappt...

Wir fahren im November in den Urlaub, dass Problem ist aber leider, dass ich nicht weiß wann ich meine nächsten Tage bekomme.

Vielleicht habe ich sie schon zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung...

Naja ich warte jetzt mal ab was die Ärztin am Montag sagen wird.

Liebe Grüße Sabrina

10

Ja deshalb hatte ich meinen Eltern noch nichts davon erzählt weil ich nicht wollte dass evtl ständig fragen kommen ob es geklappt hat .aber so können dich deine Eltern andererseits auch unterstützen und du hast jemanden mit dem du drüber reden kannst,das ist auch nicht schlecht :-) alles gute für dich .es klappt bestimmt bald .viellleicht echt nen bissi abschalten und erstmal ins restliche Leben stürzen und planen :-)

4

Liebe Sabrinale,
Ich fühle mit Dir. Mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr ( die Anzahl der ÜZ weiß ich gar nicht mehr ) schwanger zu werden und abgesehn von zwei frühen Abgängen hat es nicht geklappt.

Ich fühle mich deshalb oft so machtlos.
Zwei Tipps haben mir geholfen:
1. Nehme Dir vor, was Du als nächstes machst, wenn es wieder nicht geklappt hat, um heraus zu finden ob etwas nicht stimmt. Überlege also welche Untersuchungen vielleicht Sinn machen.
Ich habe damit begonnen mein Progesteron testen zu lassen, später die Schilddrüse und schließlich noch eine Bauchspiegelung. Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber es hat mir geholfen etwas "dafür" zu tun.
2. Wenn es nicht geklappt hat mache etwas, was du in einer Ssw nicht dürftest, z.B. Rohes Fleisch od Fisch oder auch Alkohol... #koch

Ganz wichtig finde ich, dass Du Dich bei deinm FA gut aufgehoben fühlst. Deine Sorgen sollten ernst genommen werden!

Alles liebe
Emma #blume

6

Hallo Emma,

ach das tut mir leid für euch... ich weiß was du jeden zyklus so durchmachen musst. Ich fühle mich auch machtlos und auch hilflos, weil man so gar nicht drin steckt. Ich wills ja auch nicht erzwingen, aber es ist einfach eine schöne Vorstellung, wenn unser gemeinsames Glück noch ein Stück wächst...

Jetzt gehe ich erst mal zum FA. Mal sehen was sie sagt.

Meine Schilddrüse habe ich schon testen lassen, da wird jetzt der Wert auf 1,0 reduziert.

Bei mir kommt dann noch dazu, dass ich wirklich panische Angst vorm Blutabnehmen habe, aber ich weiß auch, dass ich da vermutlich nicht drum rum kommen werde... und es einfach dazu gehört. Mal sehen was gemacht wird am Montag. Wobei soviel glaube ich noch nicht, da wir ja noch nicht ein Jahr üben.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße Sabrinale

11

Liebe Sabrinale,

Ich weiß genau was Du meinst. Auch wenn man weiß, dass man es nicht erzwingen kann, wünscht man es sich ja trotzdem #klatsch

Wenn du beim blutabnehmen angst hast, würde ich gleich alles auf einmal testen lassen. Und ich persönlich finde, dass du das auch machen kannst ohne ein ganzes erfolgloses jahr. Ich habe die Dinge, die mich beschäftigt haben beim arzt angesprochen und sie hat sie dann gemacht ;-)

Ich drück euch auch weiterhin die daumen.

Alles liebe
Emma