Linker Eileiter dicht und rechter schwer durchlässig

Ich war heute bei der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Ultraschall und mir wurde kurz mitgeteilt dass der linke zu ist und der rechte sehr schwer durchlässig. Eine Bauchspiegelung sollte gemacht werden, was wie wo warum erfolgt erst im Auswertungsgespräch in 2 Wochen. Doch man sitzt jetzt da und hat die Aussage erhalten und grübelt bis zum Termin.

Wer hat das auch und was wurde gemacht bzw. wurde schwanger?

1

Hier ich!!
Bei mir wurde das allerdings per Bauchspiegelung festgestellt und währenddessen frei gemacht. Im gleichen Zyklus wurde ich mit meiner Tochter schwanger.
Im April hatte ich wieder eine Bauchspiegelung mit gleichem Ergebnis. Ich wurde wieder gleich schwanger. Leider Fehlgeburt :-(
Im August wurde die Durchlässigkeitsprüfung gemacht, die du auch hattest. Wieder waren die Eileiter zu, konnten aber freigespült werden. Es klappte nicht.
Ende Oktober wird nochmal eine Bauchspiegelung gemacht und diesmal noch eine Gebärmutterspiegelung.
Die Bauchspiegelung ist nicht schlimm. Das wird in Narkose gemacht und du merkst nichts davon.
Hinterher sind die Schmerzen wirklich aushaltbar.

2

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid... Fühl dich gedrückt. Da bei dir ja schon mehrere Bauchspiegelungen durchgeführt wurden, gibt es dafür Gründe warum diese immer wieder verschließen?

3

Leider wurde bisher kein Grund gefunden.
Deshalb wird jetzt noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht, um zu sehen, ob da am Eingang etwas ist.
Es ist alles sehr mühsam. Aber was tut man nicht alles? ;-)

weiteren Kommentar laden