Mehrere Abgänge, immer ab Einnistung, wem gehts noch so?

Ihr Lieben,

ich habe vor wenigen Tagen positiv getestet. Leider ist alles schon wieder vorbei und es war wohl ein Abgang (hatte meine "periode").

Es ist nun das 3. Mal bei mir. Es mag ja Zufall sein, und es waren immer lebensunfähige Eizellen. Aber so langsam glaube ich nicht mehr dran. Da ich bisher keine Eileterschwangerschaft hatte, HCG produziert wurde usw. gehe ich davon aus, dass alles stimmt bis zu dem Punkt an dem die Einnistung stattfindet. Das klappt scheinbar auch noch so geraaaade noch. Aber dann ist es auch shcon wieder vorbei. Bis zu einer darstellbaren Fruchthöhle komme ich nie.

Geht es wem ähnlich? Vielleicht hat sogar schon jemand eine Ursache feststellen können? ich würde mich über einen Austausch freuen. bin wirklich ratlos.

Liebe Grüße

1

Huhu.. Ich hatte das jetzt 2 mal.
Im April war ich laut Arzt in der 5 Woche und laut kh in der 6 Woche . Man hat nichts gesehen. Da meinten die zu mir es sei normal das passiert häufiger bei der 2 ss.

Jetzt im Sept , habe ich wieder Mittwoch/ Donnerstag positiv getestet und montags kam dann die Mens.

Ich lass mir jetzt nach dem Eisprung mal blutabnehmen um den Progesteron zu ermitteln. Und am 5.11 hab ich einen Termin beim Hämatologe.

Geh mal zu deinem Arzt und frag bei ihm nach. Vielleicht brauchst du ja Medis damit das kleine Würmchen sich einnistet.

Drücke dir Daumen das es bald klappt ;-)

2

Vielen dank für deine Nachricht.

Genauso geht es mir auch!

Ich habe am Donnerstag einen Termin. Da werde ich darauf bestehen, dass solche Dinge wie Progesteron getestet werden. Ich bin gespannt.

Hast du schon mal von dieser Autoimunkrankheit gehört? Die zum Abstoßen der Eizelle führen? Ist wohl gar nicht so selten. Ich habe das direkt als erstes Ergebnis bei Google gefunden unter den Ursachen für frühe Abgänge. Da galt das sogar als einer der häufigsten Gründe.

28

Ok dann drücke ich dir die Daumen dafür :-)

Meiner hat eigentlich gesagt er will noch 2 Monate warten weil er hofft das es so noch klappt.
Aber war ne Woche später wieder bei ihm und hab ihn gefragt ob wir nicht jetzt schon mal machen.

Ok aber er meinte es wird nicht daran liegen. Bin mal gespannt...

Gib mal Bescheid was dein Arzt macht , würde mich interessieren.

Ja schon mal gehört, aber noch keine Gedanken gemacht.

Lese gleich mal direkt bei Dr Google nach :-D
aber ich frag mich , warum jetzt?
Es hat doch bei meiner ersten Tochter auch geklappt

weiteren Kommentar laden
3

Hast du deine Blutgruppe mal testen lassen.
Ich bin a negativ und hatte im Juli eine FG in der 6 Woche und es lag wohl an meiner blutgruppe da ich es abgestoßen habe. Und das passierte bei negativ sehr häufig habe dann Sofort resogham respritzt bekommen damit ich überhaupt noch mal SS werde.
Vielleicht ist es ja sogar möglich resogham spritzen zu lassen bei einem kiwu wenn du negativ bist.

6

Ich bin tatsächlich A Negativ. :/ Ich habe eine Tochter, mir wurden alle nötigen Spritzen in der SS gespritzt.

Ich habe dahingehend schon mal geforscht und war dann bei dem Stand, dass so ein früher Abgang mit der Blutgruppe nichts zu tun hat. Irgendwas hatte das mit dem noch nicht verbundenen Blutkreislauf zu tun? Oder weißt du da mehr? Hört sich ja so an, als wäre das doch anders?

Ich schreibe das auf meine Liste ;) Bin Donnerstag bei der FA.

9

Also mir wurde gesagt das mein Körper das aufgrund meiner Blutgruppe abgestoßen hätte.
Frag einfach mal nach ob das vielleicht der Grund sein kann.
Ich war ja erst in der 6 ssw und hatte vorher nie was davon gehört.
Wie gesagt frag einfach mal nach ob das sein kann.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

mir geht es ähnlich. Ich hatte im vergangenem Jahr 3 frühe Abgänge (den letzten im August) - immer zwischen 5. und 7. Woche. Außerdem hatte ich mehr Mals das Gefühl, dass etwas mit der Einnistung nicht klappte....
Ich bin in einer Kinderwunschklinik untersucht worden. Alles in bester Ordnung!

So ganz wollte ich es nicht glauben und bin zu einer Heilpraktikerin gegangen. Die hat mich komplett durchgecheckt mit einem riesigem Blutbild. Es kam raus, dass meine Schilddrüse ok ist, ABER eher nach unten tendiert. Das gleiche ist mit dem Progestoron. Um die Werte etwas zu erhöhen, hat sie mir pflanzliche Mittel verschrieben.

Weiter hat sie nach meinen Essgewohnheiten gefragt. Dabei kam raus, dass es bei Europäern sein kann, dass Soja nicht die beste Idee ist, bei Kinderwunsch.... Es kann sein, dass Soja verhindert, dass die Eizelle befruchtet werden kann. Ebenso kann sein, dass wenn sie befruchtet wird, sie sich nicht richtig einnisten kann --> früher Abgang. Ich liebe Soja aller Art.
Weiter kam raus, dass Ingwer im alten China als Abtreibungsmittel verwendet wurde. Ich liebe Ingwer!

Tja, so sieht es aus. Ich hoffe natürlich, dass meine neuen Essgewohnheiten und die pflanzlichen Mittel etwas helfen.... Jetzt bin ich bei Eisprung +11, habe keinerlei Anzeichen auf eine Schwangerschaft und hibble...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir alles Gute.

7

Danke dir! Das hört sich ja interessant an. Mein TSH wurde kontorlliert, war etwas zu hoch. Das war vor 6 Wochen und prompt war ich "schwanger". Leider aber ohne guten Ausgang. Die Dinge die du aufführst esse ich eigentlich nicht sehr häufig. Ich habe jetzt mal, auch wenn es irgendwie lächerlich ist hinsichtlich des Problems, koffeeinfreien Kaffee gekauft. Trinke schon reeelativ viel Kaffee. Naja, man tut was man kann ;) Wie lange probiert ihr schon? Habt ihr shcln kinder?

14

Das tut mir so leid für dich.
Für mich ist es schwierig, nicht zu wissen warum es nicht klappt oder nicht bleibt ...
Wir probieren es jetzt seit 14 Monaten ... Wie gesagt meine Hoffnung liegt darin, dass es das Soja und der Ingwer waren ....
Kinder haben wir leider noch keine.

weitere Kommentare laden
5

Hey Mayamaya,

hab dir mal ne PN geschrieben !!! :-)

8

Danke dir!

10

Hallo, kannst du mir bitte auch eine PN schreiben, habe das gleiche Problem :-(

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

Mir ging es ungefähr 15 Mal so... Steht alles In meiner VK.

Liebe Grüsse und mein Mitgefühl.

Jacqueline

17

was? 15 mal??? und jetzt? Hat es geklappt.

Das tut mir schrecklich leid für dich!

Liebe Grüße und alles Gute

19

Ich hatte das.
Ursachen waren Bakterien in der gebährmutter.
Nach Antibiotikum wurde ich sofort wieder schwanger und blieb es.

Lass einen Abstrich machen.

21

Einen normalen Abstrich? Oder etwas spezielles? Abstriche hatte ich bestimmt schon 2 dieses Jahr.

24

Gute frage... bei mir tauchte das als "Nebenbefund" auf. Scheint nicht immer getestet zu werden

weiteren Kommentar laden
20

Hallo

ich habe auch einen frühen Abgang zwischen den Kindern gehabt. In der 7 ssw habe ich Blutungen bekommen und mir wurde gesagt, dass es laut Ultraschall auf dem Stand der 5 ssw stehen geblieben war. Ich bin auch Rhesusfaktor negativ. Habe dann die Profilaxe bekommen. Ab der 4 ssw entstehen die ersten Verbindungen zwischen den Blutkreisläufen.

Ich bin dann aber sofort wieder schwanger geworden und hatte 4 Wochen später einen positiven Test. Daraufhin habe ich Utrogest verschrieben bekommen und es bis zur 10 Woche vaginal einnehmen müssen um sicher zu stellen, dass der frühe Abgang nicht daran gelegen hat.

Hat alles prima geklappt. Das Ergebnis ist mittlerweile 4 Jahre alt :-)

Alles Gute!

Hanni

22

Also du meinst, du hast für die Fehlgeburt dann die Profilaxe bekommen? Bei mir ist es immer so gewesen, dass ich nur laut HCG schwanger war. Es war noch bisher nie was zu sehen auf dem US. D.h. Die Eizellen gehen mit der "Mens" wieder ab. Meinst du, dann braucht man auch eine Profilaxe?

23

Nein, ich glaube dann bestimmt nicht, denn dann hast du sicher noch keine Verbindung zwischen den Blutkreisläufen. Bei mir war es laut Ultraschall 5 Woche. Das heißt man hat die Fruchthöhle gesehen.

25

Das tut mir so leid für Dich :(

Also das mit der Blutgruppe hatte eine Bekannte, sie musste dann sofort bei einem positiven Test zum FA und der gab ihr eine Spritze. Die kleine wird nun 4 :)

Das würde ich mal abchecken lassen und eventuell soll deine FA mal dein UL Horizontal Ultraschallen. Vielleicht hast Du ein Uterus Septum, das sieht sie aber nicht insofern sie den Ultraschall normal hält. Falls Du das hast wird es nämlich nicht versorgt und geht ab.

Viel Glück

Liebe Grüße

30

Danke dir. Wow, ich habe so viele Tips hier bekommen. Ich habe mir ein paar Dinge aufgeschrieben und werde das mit dem Arzt durchgehen. Ich weiß, er wird genervt sein. Aber diesmal werde ich das allererste Mal auf Dinge bestehen! :D Das mit der Blutgruppe ist echt ein Punkt!

Alles Liebe dir

26

Hallo mayamaya,

lass auch mal deine Gerinnung abklären.

Bei mir wurde ein Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom festgestellt. Dieses ist eine Autoimmunerkrankung und hat zur Folge, dass der Körper den Embryo als Fremdkörper erkennt und dann abstösst. Bei mir war es bei allen drei Sternchen in der 6. oder 7. SSW so.

Nach der Diagnose musste ich vorsorglich ASS 100 nehmen und ab positivem SST Heparin spritzen. Meine Tochter ist inzwischen 4 und die SS war abgesehen von der Spritzerei absolut problemlos.

LG und alles Gute!
bedanie

31

Genau das habe ich auch gelesen. habe wirklich viel darüber gelesene jetzt. Schade echt, dass sowas nicht der Arzt übernimmt, also das Denken ;). Ich habe mir jetzt einige Punkte hier aufgeschrieben und ich werde alles durchgehen und auch darauf bestehen! So. :D

Alles Gute für dich

33

Meine Ärztin hatte zum Glück das Denken übernommen :-)
Und sie war der Meinung, dass ich ja mit meinen damals 34 Jahren auch nicht mehr die Jüngste bin und nicht mehr ewig Zeit habe ... so hat sie mich bereits nach dem 2. Abgang ins Labor geschickt (normalerweise macht man das erst nach der 3. FG).

Leider hatte das dann mit dem Befund vom Labor recht lange gedauert, so dass die inzwischen eingetretene SS auch nicht mehr gerettet werden konnte.
Aber beim 4. Versuch dann hat's geklappt :-)

Ich drücke dir die daumen, dass man eine Ursache findet!
Mir hat es damals sehr geholfen, endlich zu wissen, woran es liegt und aktiv etwas tun zu können!

LG, bedanie