Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Ultraschall

Hallo,

Ich habe am Dienstag eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Ultraschall. Bin schon ein wenig nervös.

Wer hat das schon machen lassen und kann einwenig berichten?

1

Ich hab schon mal machen lassen, da ich 2013 eine Eileiterschwangerschaft hatte und danach bis ÜZ 9 nicht geklappt hat. Es hieß damals zwei Möglichkeiten 1. Mit Darmspiegelung 2. Mit Ultraschall. Hab mich für 2. Variante entschieden. Es wurde ein silbriges Flüssigkeit mit einer Kathete durchgespritz. Beide Eileider waren bei mir durchgängig. Bin zwar immer noch nicht schwanger, aber hab gewissen, das alles in Ordnung ist. Hoffe habe dir helfen können

2

Ich hatte sie letzten Donnerstag war auch sehr nervös und wusste nicht was auf mich zu kommt aber ich habe es überstanden:-) es war bei mir sehr unangenehm, obwohl ich bei vielen gelesen hatte das man garnichts spürt aber ist ja bei jedem anders, will dir auch keine Angst machen. Bei mir waren sie auch durchlässig, meine fa konnte nichts auffälliges sehen nun hoffen wir das es bald schnaggelt. Mich würde aber mal interessieren was du dafür bezahlen musst?

Ich drück dir die Daumen

3

Na das wäre jetzt wo du es sagst auch sehr interessant für mich. Ich habe bisher nur Formulare erhalten die ich mitbringen soll, aber über kosten hat keiner mit mir gesprochen. Das wäre natürlich ein Ding wenn keiner was sagt und danach heißt es das macht so viel Euro. Musstest du etwas zahlen? Und wenn ja wieviel?

5

Naja mir wurden zwei Behandlungen angeboten. Die eine ist ja die Operation das bezahlt die kk da ich aber keine vorerkrankungen habe oä riet sie mir zur Spülung mit Ultraschall die kostest uns 184 Euro.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich habe es im Juni machen lassen.

Es war an sich nicht schlimm. Wenn beide Eileiter durchgängig sind dann auch schmerzfrei. Bei dieser Untersuchung kann lediglich überprüft werden, ob EL durchgängig ist oder nicht. Wenn alles frei ist, dann hat sich die Untersuchung gelohnt.
Bei mir war es sehr schmerzhaft, weil eine der EL verschlossen war und die Flüssigkeit nicht durch konnte. Die Schmerzen gleichen aber eher den PMS und sind mehr oder weniger ertragbar. Für mich hat sich die Untersuchung nicht wirklich gelohnt, weil eine BS/GS notwendig wurde um die Ursache abzuklären.

Trotzdem würde ich es immer wieder so machen.

Wenn es bei mir sehr schmerzhaft war, muss es nicht bei dir so sein! Es wird alles gut sein!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Naty