Bella hexal / Cedia

Hat die auch schon jemand genommen ?

Ich habe erst ca 7/8 Jahre die bella hexal 35 genommen musste dann den FA wechseln und dieser sagte mir dann warum ich die so viele Jahre verschrieben bekommen habe, man könnte von dieser Pille bei zu länger Einnahme unfruchtbar werden... Schock.

Er hat mir dann die Cedia verschrieben die hab ich ca 1,5 Jahre genommen und dann abgesetzt.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden ?

Oder Schwierigkeiten nach dem absetzten von einer von beiden ?

1

Hallo,
ja hier!! Habe die Bella Hexal 35 genommen, wegen starkem Körperhaarwuchs.. :-(
Ich habe die glaube ich gute 3 Jahre wenn nicht sogar 4 genommen und im September mitten im Blister abgesetzt.. In der gesamten Einnahmezeit habe ich einmal für ca. ein halbes Jahr pausiert und mein Zyklus lag auch in der Pause bei 26-28 Tagen.. Veränderungen hab ich keine gespürt, außer Haarausfall, weshalb ich wieder mit der Einnahme begonnen habe..
Mein Arzt meinte die Einnahme sei bedenkenlos und habe keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit einer Frau.. Meine Schwägerin hat die Diane 35 genommen(gleicher Wirkstoff wie Bella Hexal 35) wurde immer im ersten üz schwanger und hat zwei gesunde Kinder..
Ich bin im ersten Üz nach der Pille und mein Haarausfall ist wieder zurück.. Aber irgendwie habe ich auch unglaublich starken cremigen Ausfluss seit einer Woche und ziehen im Unterleib sowie Leistengegend und unterer Rücken.. In 2 Tagen ist NMT.. Fettige Haut und Haare und Unreinheiten nicht zu vergessen.. So kenn ich meinen Körper gar nicht..

3

Puh schonmal positiv zu hören !

Hatte mir schon sorgen gemacht.

Fettige haut und Haare habe ich auch ! :/

2

Hallo :)
Ich habe auch einige Jahre die Bella hexal genommen (wie lange weiß ich nicht mehr genau...2-3)

Ich hatte sie verschrieben bekommen weil sich die Symptome meines Pcos in einem pillenfreien Jahr im Ausland massiv verschlechtert hatten. Außerdem wurde sie mir als Medikament gegen hyperandrogenität und nicht als Verhütungsmittel verschrieben so das sie von der KK bezahlt wurde.
Ich war in dieser Zeit bei mehreren Gynäkologen und auch bei einem Endikrinologen und keiner hatte Bedenken wegen der Bellta Hexal. Nachdem meine Symptome sich verbessert hatten habe ich auf eigenen Wunsch wieder auf die Valette bzw Maxim gewechselt, da die hohe Hormondosis einfach nicht mehr notwendig war.
Ich habe jetzt zwar auch meine Schwierigkeiten aber die kommen vom Pco und den damit einhergehenden zyklusunregelmäßigkeiten die ich auch vor der Einnahme der Bella Hexal schon
hatte.

4

Hab die Bella hexal genommen (5 jahre). Hatte zwar Schwindel, übelkeit usw nach absetzen, aber weiterhin einen regelmäßigen Zyklus inkl. Eisprüngen.

5

Danke :)