Hormonstatus checken lassen - wie läuft sowas ab?

Frage siehe Betreff :-)

1

Dor wird in der ersten und zweiten ZyklusHälfte blut abgenommen. Das wars :-)

Lg

2

Unabhängig wann die 1. Periode war und ob man nüchtern ist? Hab nämlich gleich nen Termin wegen meinen Unterleibsschmerzen.

3

Hallo, nüchtern musst du nicht sein und du solltest in der ersten ZH zwischen ZT 3-5 hin und in der zweiten ZH am ZT 21

LG Jessie

weitere Kommentare laden
8

Ich habe das auch gerade machen lassen. Mir wurde am 3 und 22 Zyklustag Blut abgenommen und den Hormonstatus zu testen.

War wohl an sich alles in Ordnung aber dennoch meinte meine Ärtzin und der Nephrologe ich könnte es im nächsten Zyklus mal mit Clomifen probieren. Soll mich jetzt melden, wenn ich meine Tage bekomme das ich dann dafür ein Rezept bekomme, soll dann vom 3-7 Tag zweimal am Tag eine Tablette nehmen, und dann nochmal zum Ultraschall kommen um zu sehen, wie sie alles entwickelt. Wenn es jetzt diesen Zyklus nicht klappt (nächste Woche können wir wieder herzeln) dann will ich das wohl mal probieren ;-)