zu hoher Eisenspiegel

Es mag jetzt eine komische Frage sein, aber hat ein zu hoher Eisenspiegel Einfluss auf das Schwanger werden?
Hat da jemand schonmal was gehört?

Danke.
waelderin

1

Sorry, aber kannst du mir was davon abgeben? ;-)

Ich glaube nicht dass es das Schwanger werden beeinflusst. Zumindest kenne ich es nicht. Eisen ist ja für Blutkörperchen verantwortlich. Und bei einer eintrettender Schwangerschaft müsste es sogar besser sein, wenn es zu hoch ist. Dann kann das Kind was davon abhaben.

Vielleicht kennst sich jemand damit besser aus. Oder google mal, ob du da was darüber findest.
Ich habe einen akuten Eisenmangel und nehme sehr starke Tabletten um es etwas nach oben zu treiben. Wenn ich schwanger bin, dann muss ich Infusionen bekommen, weil mein Eisen für das Kind nicht ausreichend wäre...

Liebe Grüße
Naty

2

Gerne kannst Du davon was abhaben ;-) Ich schick Dir mal ein #paket

Wenn ich google finde ich nur, warum es schädlich sein könnte. Zuviel Eisen, kann die Leber schädigen, an der Bauchspeicheldrüse was machen....
Ich bin eigentlich zum Arzt weil ich immer so müde und schlapp bin... das passt für mich irgendwie nicht.

Danke Dir auf jeden Fall.

Waelderin

3

Hast du schon recht -hmm. Habe gerade versucht was darüber zu finden. Steht in dem Zusammenhang mit dem Kinderwunsch aber nichts eindeutiges.

Kannst du evtl. deinen Arzt danach fragen?
Ich meine er müsste es doch eigentlich wissen ob es beeinträchtigend ist...

Ich glaube eher nicht, dass du hier eine Antwort darauf bekommst. Die meisten leiden an Blutarmut und haben wenige bis gar keine Erfahrungen mit dem höheren Eisenwert.

Ich wünsche dir alles Gute

Naty

weitere Kommentare laden
6

Habe auch einen sehr hohen Eisenwert und in der Schwangerschaft wurde er noch höher. Keine Ahnung wieso. Meine FÄ hat gestaunt :-) Bin aber beim ersten Kind problemlos schwanger geworden.

Nach der Entbindung war der Eisenwert wegen Blutverlust dann die reinste Katastrophe. Aber besser mit zu viel Eisen in eine Geburt starten als mit zu wenig....

8

Jetzt müsste das dann nur mal klappen mit dem schwanger werden, ich würde mein überschüssiges Eisen liebend gerne teilen;-)