Umfrage: wann Bienchen setzen?

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal eure Meinung und Knowhow, daher hier eine kleine Umfrage

Kurze Vorgeschichte:

Mein Mann und ich beide letzte Woche Grippe mit Fieber (Hibbelhirn sagt omg gekochte Spermien, Zyklus voll aus dem Rhythmus, tempi messen hat keinen Sinn, Zyklus abschreiben...).

Letzter GV war vor 8 Tagen, ES lange nicht in Sicht, dann gestern plötzlich doch endlich ein leichter Anstieg und noch schnell ein Bienchen gesetzt, das ist aber evtl etwas "verunglückt"!!! Heute dann laut CB-Ovutest ein Smily der mir sagt "in den nächsten 48 bitte Bienchen setzten". Gelesen hab ich aber mal "besser alle zwei Tage als täglich GV". Also was nun?

Daher die Frage: lieber...

A) heute nochmal Bienchen setzten (entgegen der 2 Tage Regel und "schlechtere" Spermaqualität in Kauf nehmen)

Oder...

B) lieber morgen Bienchen setzten (Risiko den ES dann verpasst zu haben höher aber ein Tag Pause für Piephahn)

Oder...

C) Bienchen heute UND morgen.

Vllt bewertet ich diese ganze Pseudo-Befruchtungs-Wisseschaft auch über...

wäre euch für eure Meinung trotzdem sehr dankbar.

Eure etwas verwirrte Sippi

1

Alle 2 Tage Sex fördert zwar die Qualität, trotzdem "sollte" man um den ES täglich herzeln. Habs in einer Studie aufgeschnappt, wenn ich sie finde, verlink ich sie dir.

2

Das könnte von mir sein #freu

Man kann da immer so eine Wissenschaft drauß machen. Wann jetzt genau richtig ist, kann ich dir so gar nicht sagen. Allerdings hat man ein bis zwei Tage vor Eisprung die größte Chance schwanger zu werden. Also würde ich heute empfehlen :)

Viel Spaß und vor allem Glück.

Alles Liebe #herzlich

3

Ach Mensch, hab doch Spaß dabei und einfach dann Sex wenn ihr es möchtet. Nach Plan ist doch nicht schön. Mach es so wie es dein Bauch und dein Herz dir sagen. #herzlich

4

Danke euch! Na dann schnapp ich mir mein Männchen nachher mal.

Klar mit Spass und Ungezwungen wars mir auch lieber und so haben wir es lang probiert...abee man wird nicht jünger und ann 2 FGs in 8 Monaten irgendwann muss es ja mal klappen mit dem ersten kind und wenns mit künstlichen "timing" getan ist bin ich noch froh...bevor die breite Diagnostikschiene gefahren werden muss.

Schön dass man euch immer fragen kann!

5

Wenn ein Mann täglich Sex hat produziert er zwar weniger spermien, aber die Qualität ist besser. Hab ich hier in den Artikeln gelesen ;) ansonsten muss ich wirklich sagen, dass Sex doch Spaß machen soll und nicht so geplant ablaufen sollte (nur meine Meinung) mein freund würde mir aber was erzählen wenn er nur an zwei Tagen im monat als samenspender dienen dürfte ;)

6

Hat ja keiner behauptet. Es geht hier darum den ES Zeitpunkt zu nutzen.