PMS oder schwanger??? Hilfe!! :(

Hallo ihr Lieben,
ich weiß selbst nicht, was ich mir von euch an Antworten erhoffe, ich muß glaube ich einfach nur was loswerden ...ich bin gerade bei NMT +2 und total durcheinander. Wir haben es jetzt 9 Monate ohne Erfolg versucht, und jetzt beschlossen, den Kinderwunsch für ein paar Monate auf Eis zu legen, da ich überraschen eine neue Stelle bekommen (und auch schon angetreten habe), die mir sehr wichtig ist. Jetzt schwanger zu werden, wäre wirklich SEHR ungünstig - und doch habe ich jetzt zum ersten Mal so ein komisches Gefühl, dass es geklappt haben könnte! Wir haben eigentlich den ES ausgelassen, aber was, wenn er sich verschoben hat?

Ich weiß nicht, was ich fühlen soll und bin schrecklich durcheinander, vor allem aber panisch und mega nervös. Das erste Mal seit einem dreiviertel Jahr hoffe ich, dass die Mens endlich einsetzt anstatt andersherum.

Und gerade diesen Monat lässt sie sich Zeit!! Ich könnte verrückt werden!

Und dann die ganze Zeit diese Anzeichen: meine Brüste spannen seit 8 Tagen wie verrückt und ich habe ein ständiges Ziehen im Unterleib (ähnlich wie Regelschmerzen)... Vor allem das Ziehen hatte ich so stark noch nie. Was kann das sein?? Kann das ein SS-Zeichen sein? Ich schätze, ich werde mir dann heute mal den ersten SS-Test meines Lebens kaufen... nur leider mit anderem Hintergedanken als geplant. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt! :(
Gibt es vielleicht hier noch jemanden, dem es gerade ähnlich geht?

1

Hi Jana, du bist nicht allein. Seid einer Woche stelle ich mir die Frage wer sich den s.... ausgedacht hat, dass PMS genau die gleichen Syntome definieren wie Schwangerschaftsanzeichen. Es ist zum Wahnsinnig werden.

Wir haben auch die letzten beiden Zyklen ausgesetzt, da es nicht so gut rein gepasst hatte. Diesen wollte ich eigentilch auch noch aussetzen, aber nun geht es mir ähnlich wie dir, das es doch passiert ist und ich ausgerechnet diesmal ganz neue Anzeichen von meinem Körper wahr nehme.

Leider kann ich noch nicht so wie du testen. Es würde für mich noch keinen Sinn machen. Mein NMT ist am 10.10.15. Ich habe mir vorgenommen kein Frühtest durchzuführen. Somit kann ich nur abwarten und möglichst wenig Nerven verlieren. #cool #schmoll #tasse #zitter

Ich wünsch dir alles Gute! Hej, und auch wenn es nun doch grad nicht "passt" - das wird schon passend gemacht :-)

4

Danke für deine lieben Worte!! :) Schön zu hören, dass ich zumindest nicht die Einzige bin! Ja, du hast schon Recht...wenn es passiert ist, wird es wohl auch irgendwie gehen.

Trotzdem würde ich mich dann glaube ich ziemlich "verarscht" von meinem eigenen Körper fühlen, wenn du verstehst, was ich meine! ;) Erst klappt`s monatelang nicht, und dann genau zum ungünstigsten Zeitpunkt...
Was hast du denn für Anzeichen?
Und was war bei euch der Grund, dass ihr ausgesetzt habt (falls es dir nicht zu persönlich ist, das hier zu schreiben?)

Jetzt müssen wir wohl abwarten... ich werde berichten! Und halt du mich gern auch auf dem Laufenden!

7

Also wenn ich es möchte, dann fühle ich überall Anzeichen #rofl ;-)

Aaber wenn ich mich dann auf den Boden der Tatsachen hollen würde ich sagen:
- vermehrt ziehen im UL. Einfach auf eine ganz andere Art wie sonst.
- Brustziehen auf beiden Seiten. Eigentlich war das noch nie so früh und auch nicht beiden Seiten.

Die Übelkeit ist vorhanden, aber die ordne ich unter nicht-zu-nennen ein, weil die kommt und geht wie es grad zu meinem Gemütszustand passt #kratz

Bin gespannt was du Morgen zu berichtet hast - oder testet du heute noch?

2

Hi jana
Ich verstehe deine situation... Aber genau dann wenn man sich entspannt kann es passieren.. Meine situation ist ein bisschen ähnlich... Im moment ist völlig OK wenn ich schwanger bin oder werde aber falls ich auch eine neue stelle antrete wirds kritisch da ich fleissig am suchen bin.. Ich bin heute NMT+1 und hab seit gestern regelschmerzen nun sind sie aber nicht da... Da mich dies so verunsichert getrau ich mich nicht zu testen... Weiss nicht was ich machen soll.. Möchte nicht wieder entäuscht werden..

LG

3

Wir alle würden uns wünschen, dass man zwischen PMS und Schwangerschaftsanzeichen tatsächlich unterscheiden könnte. Kann man aber leider nicht. Sowohl Brustspannen als auch UL-Ziehen können das eine oder das andere sein. Deswegen wirst du hier wohl auch keine wirklich befriedigende Antwort erhalten... Mach morgen früh einen Test, dann weißt du, was Sache ist. Zu diesem Zeitpunkt müsste ein Test ein eindeutiges Ergebnis anzeigen.

Darauf, dass ihr offensichtlich nicht verhütet habt, obwohl zurzeit kein Kinderwunsch besteht, geh ich an dieser Stelle mal nicht ein...

Alles Gute!

5

Huhu,

fühl dich erstmal gedrückt. Das ganze Thema kann einen ja in den Wahnsinn treiben.

Bei meiner SS wusste ich damals sofort, dass es geklappt hat und hatte alle möglichen Symptome von Rücken über Kopf bis hin zu Sodbrennen. Dann zog es ständig im UL sogar bis in die Beine. Mir ging es wirklich dreckig.

Nun haben wir uns für ein zweites Kind entschieden und letzten Zyklus, dachte ich wieder es habe geklappt und da kam die Mens verspätet. Deine Symptome können halt beides sein.

Hast du deinen ES denn bestimmt? Meiner varriert gern mal um ein paar Tage.

Man hört ja öfter, dass es genau dann klappt wenn es eher "unpassend" ist. Kenn da ein paar Beispiele...

Mach morgen früh einen Test, dann weisst du woran du bist. Egal wie er ausfällt, du hast dann Gewissheit

6

Ja, ihr habt alle Recht, ich muß eben einfach noch bis morgen warten und dann testen. Mann, ich war noch nie so aufgeregt!!
@sabrinchen: naja, klar, du hast schon Recht, wir hätten noch sorgfältiger verhüten können. Jetzt ist es aber auch nicht so, dass wir gar nicht drauf geachtet hätten. Wir haben den ES relativ großzügig ausgespart. Mein ES war sonst immer sehr regelmäßig zu bestimmen, und diesmal haben wir eben genau das übliche Zeitfenster ausgelassen (insgesamt 7 Tage). Nachdem es ja in den letzten Monaten trotz forciertem Üben nicht geklappt hat, haben wir uns da einfach relativ sicher gefühlt. Dass es bei dieser Art der "natürlichen Verhütung" keine 100%ige Sicherheit gibt, ist mir natürlich auch klar...

8

Hast du schon getestet? :)

weitere Kommentare laden