Schwägerin mit dem vierten Kind schwanger

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss mal kurz meine Tränen bei euch raus lassen. Am Wochenende haben wir erfahren, dass der Bruder von meinem Mann das vierte Kind erwartet. Sehr überraschend für uns alle. Ich freue mich für die beiden eigentlich sehr, aber wir versuchen es jetzt im November seit 2 Jahren und anstatt dass ich mich freue hatte ich einen riesen Heulkrampf. Mein Mann konnte mich garnicht beruhigen. Ich empfinde es als so unfair. Ich will doch auch so gerne endlich einen positiven schwangerschaftstest haben ;-(

1

Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe auch vor kurzem erfahren dass die Schwägerin meines Mannes schwanger ist...
Ich kann richtig mit fühlen , da ich genau so reagiert habe wie du.
Es ist wirklich schlimm wenn jeder Aussenrum schwanger wird und bei einem selbst es nicht klappen will.
Aber irgendwann werden wir so ein Wunder auch in unserem Arm halten , glaub mir.
Kopf hoch.

Bist du in Behandlung ?

Liebe Grüße

Nina

2

Danke ..... Andere Schwangerschaftsbotschaften haben mich nicht so aus der Bahn geworfen. Wir sind in der KIWU in Behandlung, es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seit 2 Monaten werde ich behandelt. Am Freitag ist mnt wenn ich meine Periode bekomme, steht eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung an. Wovor schon Bammel habe. Na mal schauen was die Woche bringt.

Und wie sieht es bei dir aus?

3

Hallo,

meine beiden Schwägerinnen sind schwanger und ich muss sagen ich dachte am Anfang es würde mich vielleicht fertig machen aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Meine eine Schwägerin hat mir sogar erzählt, dass die seit fünf Jahren nicht vergüten würde und es so lange nicht geklappt hat. Wahrscheinlich gehen viele diesen anstrengenden Weg aber nur von wenigen wissen wir davon. Es beruhigt mich trotzdem, dass es nicht nur für mich nicht auf Anhieb klappen kann sondern dass auch sie ihre Schwierigkeiten hatte.

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann dich gut verstehen, mir ging das am Anfang auch immer sehr schlecht, wenn ich von einer neuen Schwangerschaft erfahren habe.

Nun sind wir fast acht Jahre im Kinderwunsch Modus und zielen auf ÜZ100 zu.

Inzwischen hat sogar die Nichte von meinem Partner das zweite Kind auf die Welt gebracht, beide waren nicht geplant.

Aber die Kids aus der Familie und von den Freunden können natürlich nichts für unser Leid und sind alle so goldig. Wir werden natürlich oft gefragt, ob wir mal aufpassen können und machen das sehr gerne.

Wir genießen unsere kinderlose Zeit und wichtig war die Kommunikation zwischen uns beiden, es gibt keine Schuldzuweisungen und wir halten zusammen und lieben uns stärker denn je. Unsere Beziehung wird auch ohne Kinder bestehen bleiben und es gibt ein Leben ohne Kinder.
Wenn wir das große Glück haben sollten, dann werden wir bereit sein und es mit offenen Armen empfangen. Bis dahin geht unser Leben weiter und dazu gehört sich für andere zu freuen.

6

Hallo kann dich gut verstehen. Es geht mir genauso. Sind jetzt auch schon 2 Jahre am üben. Habe bis zur bauchspiegelung schon alles durch. Mein Mann hat freiwillig ein spermiogramm machen lassen. Alles bestens. H habe es mit tee probiert, folio usw . Jetzt steht die bauchspiegelung an. Vor. Der habe ich Angst. Ich hoffe nur Dad deine schwägerin mehr Einfühlungsvermögen hat als meine. Die hat mir dreist ins Gesicht gelacht. Weil es bei uns nicht klappt. Ich bin jetzt 34 . Wir halt bist du denn? Als ich damals wegfahren habe Dad sie mit dem 2. Kind schwanger ist hatte ich auch einen heulkrampf.

7

Ich bin 28 und wir versuchen es seit 2 Jahren. Wir sind in der KIWU in Behandlung und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich soll auch eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen, allerdings per Ultraschall und das traue ich mir schon garnicht, ich kann deine Angst da also total verstehen, aber Vllt bringt es ja wirklich was. Das mit deiner Schwägerin tut mir sehr leid, dass ist wirklich kein Einfühlungsvermögen. Ich wüsste da garnicht wie ich reagieren würde, ich glaube ich würde kein Wort mehr mit ihr reden.