Nach 1 Jahr immer noch nicht schwanger :(

Hallo ihr Lieben!

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen hier anzumelden. Bestimmt habt ihr schon 1000 Beiträge dazu gelesen, aber irgendwie versteht mich in meinem privatem Umfeld nicht so wirklich jemand. Seit 1 Jahr nun versuchen mein Verlobter und ich ein Baby zu zeugen. Leider hat es bis heute nicht geklappt :( das macht mich super traurig und frustriert total. Bei der Gym Untersuchung war soweit alles in Ordnung. Heute bekomme ich die Auswertung meiner Blutuntersuchung. Klingt zwar doof, aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich keine Kinder bekommen kann/werde. Noch schlimmer ist für mich die Tatsache, dass 3 Freundinnen im meinem Umkreis positiv getestet hat. Das macht mich fertig.

Dazu muss ich erwähnen, dass mein Mann Soldat ist und wir uns nur am Wochenende sehen. Gelegenheiten am ES zu hibbeln gab es schon, leider ohne Erfolg. Ich wollte das einfach mal loswerden und mich bei euch ausweinen :( Meine Freundinnen sagen immer: das wird schon. Können aber meinen Frust nicht wirklich nachvollziehen, weil es bei denen so schnell geklappt hat.

Mein Männe hat sich noch nicht testen lassen. Also stehen noch einige Fragen offen.

Manche sagen, 1 Jahr ist nicht viel. Für mich momentan eine halbe Ewigkeit. Tut mir leid für den langen Text aber das musste mal raus :(

Liebe Grüße

maru86

1

Hallo du ich weiß genau was du meinst. Wir sind im 7 Üz und wenn man dann darüber reden will kommt nur werd doch erstmal ss. Naja ich habe zwar schon eine 5 jährige Tochter aber ungeduldig sind wir doch alle. Ich bin auch Monat für Monat hippelig.Ich denke wir schaffen das schon. Liebe grüße

3

Dann drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen! Wie lange hat es denn beim ersten Kind gedauert wenn ich fragen darf?

4

Klar darfst du fragen.
8 Monate haben wir auch gebraucht. Viel Glück ????

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

weißt du denn wie dein Zyklus aussieht? Heißt, benutzt du OVUs und misst du deine Temperatur? Wenn nicht, dann würde ich es dir empfehlen. Es ist immer gut, wenn man seinen Zyklus kennt. Auch wenn ihr euch nur am Wochenende seht. Wenn bei dir alles ok ist und du auch siehst, dass du einen Eisprung hast und die zweite Zyklushälfte auch lang genug ist, müsste vielleicht dein Verlobter schauen, ob bei Ihm alles ok ist.

Da du noch nicht so viel unternommen hast (nehmen ich mal an, wegen der Blutergebnisgeschichte) dann nicht den Mut aufgeben, da ist noch viel Spielraum was man alles machen kann :-)

Hanni

5

Mein Zyklus ist recht regelmäßig. So zwischen 28 und 30 Tagen. Alle paar Monate verschiebt es sich mal um ein paar Tage. Also ganz normal.

Ja meinen Eisprung hab ich immer in Auge. Im letzten Monat habe ich es an meinem ZS gemerkt. Obwohl viele sagen, dass er spinnbar ist, ist mir das bei mir so nie aufgefallen. Er ist eher recht flüssig.
Ich möchte in diesem Zyklus mal einen Ovu Test benutzen und mal schauen, was dieser mir sagt. Temperatur messen hab ich noch nie gemacht, vllt wäre das ja noch eine Option für mich.

Hab Angst, dass ich mich dadurch noch mehr verrückt mache! Bin da bischen verrückt in der Hinsicht :P Vielleicht ist es einfach nur Kopfsache.

7

Fühle da voll mit dir.Meine Freundinnen sagen auch immer lässt euch Zeit. Aber wenn man noch nen Abort hatte und nach 9 ÜZ immernoch nichts passiert zweifelt man an sich.jetzt sind zwei weitere Freundinnen schwanger geworden in kürzerer Zeit.Ja es macht einen Wahnsinnig.

9

Mensch das tut mir Leid :( ja kann das total nachvollziehen. Irgendwie hatte ich aber schon bevor wir überhaupt was geplant hatten, das Gefühl, dass ich keine Kinder bekommen kann. Irgendwie verrückt. So wie andere genau wissen, dass die schwanger sind so ist es bei mir anders herum. Ich drück euch ganz fest die daumen! Endlich hier mal Menschen die mich verstehen. Irgendwie traurig aber irgendwie auch ein Trost.

8

Huhu

Ich kann dich vollkommen verstehen. Mein Verlobter ist auch Berufssoldat und wir können auch nur am Wochenende Bienchen setzen. Dass nervt mich allerdings extrem. Und dann musste er auch noch 2 mal auf Übungen. Also ich kann dich echt zu 100% verstehen.

Wo kommst du her wenn ich fragen darf?

Lg Mandy

10

Hej Mandy!

Na dann haben wir ja exakt das gleiche Problem! Mein Männe geht Ende Oktober auch für 1 Monat auf Übung was bedeutet noch 1 Chance weniger! Aber auch so wenn der ES mitten in der Woche ist und der Mann nicht nach Hause kommt :( Das nervt so ziemlich!!!

Als unser Kinderwunsch losging habe ich angefangen mich durch Foren durchzulesen. Zu verschiedenen Themen. Irgendwie fand ich das tröstlich, dass ich nicht die einzige verzweifelte bin. Klingt zwar irgendwie doof, ist aber so. Hab mich heute spontan dazu entschieden mich hier anzumelden. Wahrscheinlich weil ich alleine zu Hause bin und der ganze Frust mal wieder hoch kommt. Gleich gehts zur Arbeit, das lenkt etwas ab.

11

Ah sorry bin hier etwas unbeholfen ;) ich komme aus Berlin und selbst?

weitere Kommentare laden
12

Hallo maru,

wir sind nun im 10. ÜZ und kann das nachvollziehen...

Lt. meiner Ärztin sind meine Hormonwerte super gut und mein Freund hat schon eine 5jährige Tochter (also, er meint, bei ihm sei auch alles tiptop).

Hatte gestern abend eine leichte Blutung, obwohl erst am 12./13.10. meine Mens kommen sollte.... Seit Freitag sind auch meine Ovulationstests positiv. Das ist zum Verrücktwerden!

Mein Freund sagt auch: Entspann Dich mal, es klappt schon wenn es klappen soll!

(Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören! :-[)

Wir müssen einfach geduldig sein und Ruhe bewahren. Es bleibt uns nichts anderes übrig.
Irgendwann klappt es bei uns auch!!!

#klee
M

15

Männer ;-) ... es liegt nie an ihnen #klatsch

Sorry,
ich hab mit meinem Partner auch schon ein Kind ... trotzdem hab ich ihn wieder "genervt" das er bitte ein SG machen lassen soll nach fast nem Jahr.

Nen tollen Urologen erwischt "sie haben doch schon ein Kind gezeugt, wieso sollen wir nochmal ein SG machen?"
3 Monate später dann doch endlich ein SG gemacht ... laut Uro "langt das locker zum Kinder zeugen, aber da IHRE FRAU (!) schon so alt ist sollten Sie in eine KiWu gehen"

Das SG ist ein echt schlechtes OAT 3 ... aber Mann kann Kinder zeugen und Frau ist das Problem (weil ja schon 34)

In der KiWu kam raus ... alles super bei mir (!) (ausser eine kleine GKS wo ich in der 2. ZH Utro nehmen KÖNNTE)
und sein SG so schlecht das man uns gar keine IUI empfohlen hat ... hat dann "Vitamine" empfohlen bekommen und das Kontroll SG deutlich besser

VG und lasst bitte trotzdem ein SG machen ... was vor 5 Jahren super war, muss jetzt nichtmehr Top sein

16

Huhu!

Das mit den Hormonwerten ist doch erstmal total beruhigend! Ich bekomme meine Ergebnisse vom Bluttest auch ab 14 uhr *bibber*

Ach ja der geliebte Eisprung! Der macht ja eh was er will! Könnte es vllt die Einnistung gewesen sein? Eine Freundin von mir hatte ihren nämlich erst 1 Woche später als berechnet und es hat Peng! gemacht! Ich glaube das mit den 14 Tage vor Periode nicht mehr so ganz ;) ich drück dir mal die Daumen! :)

Es bleibt ja nichts anderes übrig als warten und hoffen!

Wir Berlinerinnen sind ja dafür bekannt taffe mädels zu sein ;)

weitere Kommentare laden
22

Hallo maru86,

du bist nicht allein :) Wir üben seit August 2014. Bis jetzt hat es nicht geklappt, obwohl wir uns immer sehen. Das ist wirklich frustrierend :-(

Aber es ist doch super, dass bei dir schon mal eine Blutuntersuchung gemacht wurde! Als ich meinen FA das letzte Mal darum bat, hat er mir direkt eine Überweisung in die Kinderwunschklinik gegeben (Termin ist erst Mitte Nov). D.h. dass bei mir noch gar nichts kontrolliert wurde. :-(

Irgendwann schaffen wir das schon. Bin übrigens auch aus Berlin :)

Liebe Grüße

24

Hallo :)

Ja wir genauso seit letztess Jahr August! Dann hast du aber einen guten Arzt! :) Finde ich! Mein alter wollte bei mir weder Ultraschall noch Blutabnahme machen! Sein Aussage war: da seh ich kein Bedarf! Hab dann mal schnell den Arzt gewechselt und siehe da: sie macht mit mir das ganze Programm! Und hört mir auch zu.

An KiWu Klinik hab ich auch schon gedacht. Da du auch aus Berlin bist kannst du mir vielleicht sagen ob deine empfehlenswert ist? Würde mich über ein Feedback freuen! :) Alles gute für dich/euch!

Lg

30

Ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert, dass ich gleich eine Überweisung bekommen habe. Wenn man hier liest, dass viele vom FA eine Blutuntersuchung bekommen und ggf mit Tabletten eingestellt werden.. und bei mir wurde noch nichts zur Ursachenforschung gemacht (bis auf eine Ultraschalluntersuchung, bei der alles ok war). Ich frage mich dann schon, ob es körperlich überhaupt funktioniert :-/

Daher finde ich es gut, dass dein neuer FA das ganze Programm durchzieht. Kam denn dabei schon etwas heraus?

Für die KiWu Klinik braucht man nicht mal eine Überweisung, habe ich erfahren, als ich dort angerufen habe. Ich kann dir gerne berichten, wenn ich dort war. Bin selbst ganz gespannt, was da auf einen zukommt ^^

Danke, euch auch alles Gute #klee

weitere Kommentare laden