pco Stichelung gehabt

Hallo ihr lieben,

ich habe am Dienstag eine bauchspiegelung gehabt in der die Eileiter und Gebärmutter gespült wurde und die Pco stichelung gemacht wurde. Würde nun gerne vom denen wissen, die das schon mal durch gemacht haben, wie ging es bei euch weiter? Habe am Mittwoch einen Termin in der Kinderwunschklinik und bin so ungeduldig..

Hat es bei manchen vom euch auch ohne Hormone geklappt? Oder bekommt man definitiv Hormone? Und wie oft muss man dann zur kiwu hin, also zu der stimulierung?freue mich über jeden Bericht bzw. Antwort; )

LG Nina

1

Guten morgen, also ich hatte heuer auch eine lapraskopie mit allem drum und dran, am 1.7. Neben wunsch einer erneuten schwangerschaft - hatte letztes september eine fehlgeburt in der 9./10. Ssw. - waren bei mir unerträgliche schmerzen der grund. Hatte am 10.8. Kontrolle beim frauenarzt, das musst du ja 4-6 wochen nach der op machen und da hat alles gepasst. Um die Schildrüse zu stabilisieren nahm ich 6 wochen lang thyrex 25 und schmierte ab 20. Zyklustag bis regelbeginn eine 3% ige progesteronsalbe. Ich hatte am 21.9. Blutabnahme und sollte zur befundbesprechung am 15. Wieder kommen. Ich machte mir erstmalig für 28.9. Einen termin in einem wunschbabyzentrum aus und siehe da - nach den erklärungen wurde abschließend noch ein US gemacht und kaum zu glauben bin ich tatsächlich schon schwanger :-) -entsprechend der letzten regel in der 6. Woche.

2

Wow cool, dass heißt du bist schwanger geworden ohne dass man dich stimuliert hat?

3

Also bis auf das was ich geschrieben habe, habe ich sonst nichts gemacht - sie haben bei der op schon eine ovarienstichelung gemacht. Jetzt hoffen wir noch sehr, dass unser embryo bleibt und da bin ich seit montag nun ordentlich mit medizin plus infusion versorgt ...

weitere Kommentare laden
6

Meine Eierstöcke sahen beim ersten Ultraschall, knapp 3-4 Wochen danach wieder genauso scheiße aus wie davor. Da hat nix geklappt.

Die Ärztin meinte aber bei etwa 90% klappt es danach ohne irgendwas. Und beim Rest hilft größtenteils Clomifen.

Die Wirkung hält je nach den Werten etwa 4-6 Monate.

Bin aber auch ein Kandidat für Nebenwirkungen und im Moment wird wieder stark daran gezweifelt, dass es sich tatsächlich um PCO handelt.

7

Ich hatte vor einer Woche auch eine Stichelung der Eierstöcke. Habe PCO - keine Insulinresistenz - kein Übergewicht! Vorher nie einen Zyklus.

Muss jetzt für 4 Wochen Femoston nehmen, danach kann es weitergehen! Weiss aber noch nicht wie…ob natürlich, mit Stimulation…?!?!

Was sagt das KIWU bei dir? Ich hab auch erst nächste Woche einen Besprechungstermin!

Habe gerade auch Blutungen trotz Femoston! Das beunruhigt mich etwas…sollen aber die Hormone sein!

8

Hallo,

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde....

Also ich muss jetzt warten bis meine Regel kommt... Aber immernoch nichts in Sicht... Aber der Arzt meinte vielleicht klappt es auch Bei uns ganz ohne Hormone etc. Und wir nehmen gleich den ersten zyklus wahr :) wäre ja toll will Ende der Woche einfach mal einen Test machen....

Lg Nina

9

Ich wünsche dir viel Erfolg! Berichte doch mal, was passiert :-)!

weitere Kommentare laden