Mönchspfeffer, Gelbkörperschwäche?!

Huhu :) kennt sich jemand mit mönchspfeffer aus??
War bei meiner Fa, und sie meinte ich hätte eine zu niedrige gebärmutterschleimhaut..und v.A eine Gelbkörperschwäche...:(

Im Dezember werden andere Untersuchungen gemacht, solange soll ich Mönchspfeffer nehmen da ich einen Zyklus von 31-35 Tagen habe...
Nun Messe ich auch die tempi, und benutze ovus...
Bin jetzt beim 17 zyklustag, und immer noch negativ??!(letzter Zyklus war 31tage)

Hat jemand solche Erfahrungen momentan auch?Oder gehabt?

Lg nyla

1

Wie wurde denn die GKS festgestellt?

Wenn du deinen 31-35 Tage Zyklus hast, ist es normal, dass deine Ovus noch neg. sind.

2

Die Frauenärztin meinte das, durch nen Ultraschall...aber erst nur Verdacht auf...und meine zweite zyklushelfte liegt bei 11 Tagen..sie meinte 13-14 sollte man haben?

Also kann ich noch auf einen positiven ovu hoffen?

3

Durch einen US kann man eine GKS nicht diagnostizieren. Da muss auf jeden Fall ein Hormoncheck gemacht werden.

11 Tage sind grenzwertig ja. Mönchspfeffer wirkt erst nach ca. 3 Monaten, kann aber auf jeden Fall helfen. Ich würde dir aber raten, zusätzlich in der 2. ZH noch Bryphyllum Comp zu nehmen. Ist ebenfalls pflanzlich, hat aber eine stärkere progesteron-artige Wirkung als Mönchspfeffer. Dadurch wird die 2. ZH verlängert und die Gebärmutterschleimhaut unterstützt.

Um sicher zu sein, dass du es erst in der 2. ZH nimmst, warte bis der Temperaturanstieg für 3-4 Tage da ist, ein ES also nachgewiesen ist.

Zur Einnahme empfehlen sich 3x 5 Globuli täglich (unter der Zunge zergehen lassen). Danach ca eine halbe Std. nicht trinken, essen oder rauchen.

MöPf und Bryophyllum können unbedenklich miteinander kombiniert werden.

weitere Kommentare laden