Mutmachpost Chlormadinon-Zyklusabbruch

Hallo ihr Lieben, da mein Zyklus stehen geblieben ist und kein Es kam und wir gerne mal Chlomifen ausprobieren wollten (hab eine hormonstörung) bekam ich 10 Tage Chlormadinon. Dies ist ein Gestage welches die zweite zyklushälfte simuliert, manche nehmen es auch bei Gelbkörperschwäche nach Eisprung. Blöd wie ich war las ich im Netz, wie so die Ergebnisse bei anderen verliefen. Die Resonanz war Bescheiden, oftmals las ich dass die Blutung später oder gar nicht einsetzte und so schob ich wieder einen Film, was ist wenn es bei mir auch nicht klappt... Ich messe Temperatur und bereits am ersten Tag nach der Einnahme hatte ich eine sehr schöne Hochlage erreicht. Wohlwissend dass ich keinen Es hatte. Heute ist der 5. Tag nach der letzten Einnahme und meine Blutung hat wunderbar eingesetzt. Somit haben die Tabletten ihren Zweck erfüllt und ich starte in meinen ersten Clomi Zyklus. Meine Temperatur blieb übrigens bis heute in Hochlage und hat sich genauso verhalten wie in meiner normalen Hochlage. Liebe Grüße

1

Hallöchen. Ich nehme auch seit 5 Zyklen Chlormadinon zum Zyklus regulieren / auslösen damit es weiter geht.. Bisher kam nach 3 Tagen nach Einnahme der 12 Tabletten die Mens. Diesen Zyklus warte ich seit 21.09. drauf. ES hat statt gefunden.

Hatte mir Hoffnung gemacht.

SST waren aber alle negativ.

Komme gerade vom FA. nicht schwanger. GMS nur gering aufgebaut.

Soll in 4 Tagen wieder mit Chlormadinon starten um Mens auszulösen.

Es funktioniert also leider nicht jeden Zyklus #schmoll

2

aber es hat öfter seine Funktion erfüllt als es nicht geklappt hat ;) wenn du es nach dem Es nimmst, dann soll es ja deine zweite zyklushälfte verlängern? Hast du eine Gelbkörperschwäche? Wie lange war/ ist denn deine zweite Hälfte und wie lange wartest du jetzt drauf? Lg

3

Ja da hast du Recht. Ich weiß ich habe zuviele männliche Hormone (aber kein PCOS), von Gelbkörperschwäche hat der FA nix gesagt..
Sie soll die Mens auslösen bzw 2. ZH verkürzen. Ich hatte diesen Zyklus ungefähr an ZT 14-16 ES, heute ZT 40 und definitiv nicht schwanger. Mein erster Zyklus nach Pille war 250 Tage.
Ich wollte die Tabletten nicht schlecht machen, sondern andere vor der Enttäuschung bewahren falls es Mal nicht so klappt wie es sollte.

Ich genieße gerade den Klapperstorch-Tee in der Hoffnung, dass sich meine Schleimhaut mal besser aufbaut.

Blutung in den Zyklen vorher war nämlich ganz schön schwach

LG

weitere Kommentare laden