Kann man Morgenurin in einem Becher aufheben?

Ihr Lieben,

eine Frage. Meine Schwägerin hat gestern einen Test, der vermutlich eine VL oder sowas zeigt. Man erkennt zumindest einen Hauch von 2.Linie. Sie war gestern ES+10, aber der Test war mit sehr verdünntem Nachmittagsurin. Nun will sie heute nochmal testen, hat aber keinen Test mehr daheim. Ich habe ihr zwar gesagt, dass ich nicht denke, dass sie schwanger ist, aber sie hat nun den Urin in einem Becher aufgehoben und will heute Vormittag zu Rossmann. Geht das überhaupt?

1
Thumbnail

Hier noch ihr Test von gestern Nachmittag

2

guten morgen,

ob es mit aufbewartem urin geht, weiß ich nicht.

aber wenn man zuhause in den becher pinkelt, soll dieser innherlb von 2h beim arzt sein, für die untersuchung.
vielleicht wäre das ja auch ihr zeitfenster #kratz.

evtl sollte sie auch mehr als einen test holen, falls sie morgen noch einen machen möchte ;-)

lg

3

Denkst du überhaupt, dass es Sinn macht, zu testen?

9

ich habe immer am nmt oder 2 tage danach getestet.
mit so früh kenne ich mich nicht aus....

4

Sie kann den Urin aufbewahren! Sollte ihn dunkel stellen...
Dass der innerhalb von 2 h beim doch sein muss, liegt daran, dass sich Bakterien sehr schnell vermehren, was die evtl Diagnose "Blasenentzündung" verfälschen würde!
Hcg vermehrt oder verflüchtigt sich aber nicht im Urin, also 4-5 std sollten gehen

5

Danke Dir! Was meinst du zu dem Test gestern?

6

Schwer zu sagen, sieht nach vl aus... obwohl ich das noch nie hatte und ich hab diese tests auch gerade in Gebrauch!

7

Also meiner Meinung nach ist +10 viel zu früh soll sich lieber einen kaufen und das in paar Tagen nochmal machen dann erspart sie sich die Enttäuschung

8

Hey ;) ich arbeite beim Arzt .. also wir sagen den Patienten meistens das er nicht älter als 1-2 Stunden sein soll :)