Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut und nun positiv getestet

Hallo zusammen #winke,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt... Letzte Woche war ich bei meiner FÄ zur normalen Vorsoge und sie sagte mir das meine GMSH zu niedrig aufgebaut sei und es mit einer SS so nicht klappen würde und hat mir Estradiol verschrieben

Naja... nun dachte ich ich teste mal um den Zyklus abzuhaken, ich habe ja genug Tests da... Und sie waren positiv ( heute NMT) ... Bin total überrascht und ängstlich #zitter

Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht ?... Kann da was schiefgehen ? Hatte vor meiner Tochter 2 FG's.

Sorry für den langen Text.

LG Michi #herzlich

1

Huhu,
War bei mir damals auch so.. hatte positiv getestet und als ich dann beim US so in der 5. Ssw sah man noch nichts außer das meine Schleimhaut auch nich gut aufgebaut war. Mein FA hat mir dann was verschrieben war so ein vaginalgeel.. sowas in der art musste ich über zwei wochen abends einführen das die schleimhaut unterstützt wird und die eizelle sich gut einnisten kann.
Und heute bin ich in der 29. Ssw also hat alles geklappt:) Ruf morgen einfach mal beim FA und schilder es die werden dich bestimmt kurzfristig dran nehmen das man dir was verschreiben kann noch zusätzlich für die schleimhaut:)
LG minimi mit Amelie inside 28+1

2

Ja das werde ich machen...danke dir ... Habe so gar nicht damit gerechnet diesen Zyklus .... Alles Liebe für dich #herzlich

3

Wuhhuuuu du machst mir grade soooo die Hoffnung. Bzw ihr beide. Ich hatte/habe einen Vorbild-zyklus. Heute ES +3. Temperatur stimmt, clomifen wirkte. Ein 25 mm großes follikel ist gesprungen. Bienchen zur richtigen zeit. ABER: Meine Gebärmutterschleimhaut war letzten Freitag nur 2mm. Also sehr flach. Laut internetmeinungen unmöglich schwanger zu werden und nun hab ich doch Hoffnung, dank euch. Meine schleimhaut ist generell eher flach. Und vllt baut sie sich ja nun doch noch auf. Trinke auch frauenmanteltee und nehme bryophyllum. Hoffe es soo sehr. Euch viel Glück in der ss und eine wunderschöne zeit. Lg ulli

6

Guten Morgen #tasse,

ja es kann auch klappen, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG Michi

4

Hallo #winke,

meine "zu niedrig aufgebaute SH" ist bereits 4 Jahre alt ;-).
War damals bi ES+8 beim FA und es wurde ne GSH von 4,6mm gemessen. War in einer KiWu Praxis und die Aerztin war sich sehr sicher, dass sich da NIEMALS was eingenistet hat. Tja, eine Wo spaeter war ich zum BT da und siehe da: schwanger! Die Aerztin konnte es selber kaum glauben und wollte mich nun immer als Beispiel dafuer nehmen, dass man auch mit niedriger SH schwanger werden kann.

Du siehst: natuerlich besteht Hoffnung!!! Mir wurde das von meiner eigenen Aerztin dann so erklaert, dass die GSH nicht an allen Stellen unbedingt gleich dick sein muss. Vielleicht ist sie an genau der Stelle, wo sich das Ei eingenistet hat, etwas dicker als an der Stelle, wo gemessen wurde.

Bleib also ruhig, wird bestimmt alles gut gehen!!

#liebdrueck

5

Guten Morgen #tasse

Vielen Dank, das macht mir Mut. Jetzt bin ich schon ein wenig ruhiger.

#herzlich liebe Grüße