36.6 Temperatur nicht schwanger?

Hallo Leute.

Ich messe eigentlich keine Temperatur, aber habe ich heute morgen mal nach dem Aufwachen gemacht und sie lag bei 36.6 Grad. Ich bin am 24. Zyklustag und habe einen Zyklus von 29 Tagen. Ich habe gelesen, dass man mit so einer Temperatur 6 Tage vor der Mens nicht schwanger sein sollte...stimmt das? Liebe Grüße Marie

1

Die Temperatur alleine sagt überhaupt nichts über eine mögliche SS aus. #sorry

2

Hallo

einmal messen bringt leider gar nichts. Das kommt darauf an, wie deine Temperatur sonst so ist.

Ich z.B. habe eine sehr niedrige.... das führt dazu dass bei mir die Coverline bei 36.1 lag.

Miss mal einen ganzen Zyklus, dann bist du schlauer.

Hier zum Vergleich mal meine Kurve von der letzten Schwangerschaft ( wenn auch 5 Jahre her)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/441107/545962?1443599692

Alles Gute
Hanni

4

Hallo Hanni. Danke dir. Werde mal versuchen regelmäßig zu messen. Liebe Grüße

5

Hallo,

dann kann ich dir diese Seite empfehlen:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Da findest du alle Info's - auch hinsichtlich des richtigen Thermometers, Messdauer und -ort usw.

Viel Erfolg.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und guten Morgen,

eine eine einzige gemessene Temperatur - wahrscheinlich noch oral gemessen und nur bis zum Piep ;-) - sagt überhaupt nichts aus.

Da es hier um die Basaltemperatur geht, gibt es dabei keine Richtwerte und solche Informationen, wie du sie jetzt gelesen hast, finde ich unseriös.
Denn die Basaltemperatur liegt bei jeder Frau anders und ist individuell. Und auch der Unterschied zwischen 1. und 2. Zyklushälfte ist unterschiedlich - wenn du so willst gibt es auch unter uns Frauen Kalt blüter (mit niedrigerer Basaltemperatur) und Warmblüter (mit höherer Basaltemperatur).

Da du nicht weißt, zu welcher 'Sorte' du gehörst, sagt deine gemessenen Tempi nichts aus. tut mir leid.

Alles GUte
Susanne

7

Hallo ... soweit ich informiert bin hat ein einzelner Wert null aussage... man sollte über eine längere zeit messen zur selben Zeit vorm aufstehen ... und daher hat das keine Bedeutung. ..denke ich