1. ÜZ nach absetzen der Pille vorbei. Auf in den 2. ÜZ :-)

Hallo zusammen,

nach dem absetzen der Pille ende August ist letzten Freitag mein 1. ÜZ vorbei gegangen.

Ich habe meinen ES auch mit Ovus bestimmt. Der war am 14.09. (ZT 17). Der ES hat sich auch durch den Mittelschmerz bestätigt.

Bienchen haben wir selbstverständlich auch gesetzt. Einen Tag vor, am ES und einen Tag nach.#schwimmer

Dann kam aber (ohne Ankündigung, keine Unterleibsschmerzen, nur hin und wieder ein kleines ziehen im Unterleib) die Mens an ZT 27.

Allgemein bin ich wirklich zufrieden. 1. Zyklus nach absetzen der Pille und gleich ein 27 Tagezyklus :-)

Jedoch muss ich trotzdem zugeben, dass ich schon ein wenig gehibbelt habe ;-)

Mal schauen was der 2. ÜZ bingt.

Was mir noch aufgefallen ist, das mein ZS um den eS nicht der Beste war. Er war zwar durchsichtig, aber nicht spinnbar und auch sehr sehr wenig.

Könnte es auch daran gelegen haben das es nicht geklappt hat?

Wie ist es euch im 1. ÜZ nach Pille ergangen?

Viele viele Grüße, #winke

Melanie

1

Huhu, ich habe auch im August die Pille abgesetzt. Hatte dann meine Abbruchblutung und einen kurzen Zyklus von 23 Tagen. Mittlerweile bin ich im 1. ÜZ an ZT 11 angelangt und habe seid gestern leichtes ziehen im Unterleib, ob es nun der Mittelschmerz ist oder doch schon der Vorbote der Mens kann ich noch nicht sagen, da die Ovus bisher nur ganz leicht rosa sind (26.9-heute) . Schön das es bei dir so gut klappt. :-)

Liebe Grüße

2

Huhu :-)

Vielen Dank für deine Antwort.

23 Tage ist wirklich kurz. Aber besser so als solche ewig langen Zyklen von über 40 Tagen ;-)

Hm..ich denke das es dann eher der Mittelschmerz bei dir ist. Der Vorbote für die Mens wäre da echt früh dran :-)

Ich hatte ca. 5-6 Tage vor dem es richtig heftige Rückenschmerzen und auch dolle Unterleibschmerzen und siehe da...der Ovu wurde dann auch tatsächlich noch positiv.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Ovu bald positiv ist #klee

Viele Grüße

3

Oh das wäre ja super wenn er das wirklich ist. Ich weiß ja auch nicht wie der sich anfühlt, und man liest so viel, der eine so der andere so und wieder andere merken garnichts :-) es heißt nur abwarten, und sehen wie sich das zyklussblatt verändert. Bienchen setzen wir trotzdem schon fleißig.

Die Mens wäre wirklich sehr früh aber ändern könnte man es dann auch nicht. :-)

weitere Kommentare laden