CBM Advanced bräuchte Hilfe

Huhu ????

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Und zwar hab ich den cbm Advanced zuvor schon mal genutzt da stand dann meist am Zyklustag 20/21 maximale Fruchtbarkeit inklusive viel zervix und mittelschmerz.

Habe dann auf Anraten des FA 2 Monate die Pille genommen bzw Pause gemacht und bin nun aktuell im 1 Zyklus wieder und zwar zeigte er 8.9.15-17.9.15 Niedrig an, dann vom 18.9-26.9 hoch an und ab 27.9 wieder Niedrig.
Jetzt habe ich in diesem Zyklus wieder an Tag 20/21 mittelschmerz , viel Schleim gehabt ging ca. 1-2 Tage (so wie sonst vor der Pause auch immer in den Zyklen zuvor bei meinem ES) würde auch vom Zyklustag her passen.
Der Monitor zeigte aber allerdings nur hohe Fruchtbarkeit an.

Kann es sein, dass laut den Signale meines Körpers doch da der ES war?!

Jetzt zeigt er aktuell an noch 3 Tage bis zu Menstruation.

Wäre Danke über Meinungen,
Ratschläge etc ??????

1

hallo,

es kann gut sein, dass die Hormone durch die Pille leicht durcheinander sind und dein LH für den Monitor einfach zu niedrig war. Wenn der Mittelschmerz und Zervix an ZT20/21 waren, würde ich persönlich von einem ES ausgehen.

4

Hallo,

Danke für deine Antwort! :)

2

In der Anleitung steht doch, dass man nach Pilleneinnahme erst 2 Zyklen verstreichen lassen soll, bevor man den Monitor benutzt. Vielleicht sind die Hormone da noch nicht stark genug, dass der Monitor es lesen könnte?

Es gibt ja auch Monate ohne ES. Mein Monitor zeigte mir bisher immer Max an, auch wenn ich nicht wirklich sicher bin, ob da ein ES stattgefunden hat.

Wenn die körperlichen Signale für dich so eindeutig waren, dann rechne doch ab da 14 Tage bis die Mens kommen sollte.

VG

3

Hallo,

Danke für die Antwort.
Also haben wie gesagt den clearblue Advanced vor der Pause auch genutzt.

Habe die Pille (vor der Pause) abgesetzt und dann den cbm Advanced Monitor sofort benutzt und da hatte er im 1. Zyklus Max schon erkannt und in den weiteren Zyklen auch.
Dann war ich beim Frauenarzt und sie verschrieb mir für 2 Monate die Pille auf Anraten von ihr dann auch genommen.
Nun bin ich im 1. Zyklus (nach der Pause) und er hat diesmal das Max nicht gleich erkannt.

Wollte wie gesagt nur Nachfrage ob es eben möglich wäre, dass trotz an Zyklustag 20/21 mein ES war aufgrund dem mittelschmerz und viel zervix..
Da vor der Pause mit dem cbm Advanced auch im jeden Zyklus das Max am 20/21 Zyklustag kam inklusive mittelschmerz und viel zervixschleim.
Jetzt im 1. Zyklus (nach der Pause) hat er zwar kein Max, sondern nur hoch gefunden, an Zyklustag 20/21, aber die Symptome hätten eben gepasst.

Vielen Dank für deine Antwort!! :)

5

Bei mir waren die auch max und kein smile zweimal bis jetzt. Aber der One Step und der clearblue ovulationstest positiv der vom fertilitätsmonitor nur max. Wenn du ihn spürst ist es besser, hatte nur einmal einen Ms hat auch mit dem Ovulationstest überein gestimmt