später eisprung, kurze 2. zyklushälfte

Hallo zusammen. ich habe gerade meine Mens im 12. üz für unser zweites Kind bekommen und mir geht's langsam echt schlecht. ich habe meinen eisprung laut ovu immer am 20. - 21. zt und meine zweite zyklus Hälfte ist immer nur um 10 Tage. nehme seit einem Monat mönchspfeffer und der es war jetzt am 19. zt. was kann ich noch machen? hatte jeman ähnliches und gute Erfahrungen mit irgendwas? danke!!!

1

Hey! Der späte ES ist ja kein Problem (hab den auch immer an ZT 21 ;)), aber die 2te Zyklushälfte ist zu kurz. Wurde mal Gelbkörperschwäche abgeklärt? Da ist die 2te ZH zu kurz

2

ja irgendwie nicht richtig. das Blut wurde immer zu früh abgenommen (wegen dem späten es). die Frauenärztin sagt aber, dass die Ursache von gks in der ersten zyklushälfte liegt...irgendwie gibt's keine klare Aussage. deswegen frag ich mal hier...

3

Ich lese hier schon ne Weile und wenn wer wegen zu kurzen 2ten ZH fragt, heisst es immer man sollte GKS checken lassen! Komische Aussage von deiner FA?! Das Gelbkörper Hormon wird ja erst in der 2ten ZH gebildet. An deiner Stelle würde ich als ersten das mal sauber checken lassen!

weitere Kommentare laden
5

Ruf doch mal in der kiwuklinik an und sag denen das mit der 2. Zh...mein fa hat damals auch nur 3 mal blut abgenommen...beim 2. Kinderwunsch hab ich gleich in der kiwuklinik angerufen und ich musste nach der 2. Blutentnahme mit Ultraschall sooft kommen bis der Es u somit die richtigen Werte da waren...bin jetzt im 8. Üz mit 2. Kinderwunsch und seit 7. Üz in der kiwuklinik...

6

ok Danke! darf ich fragen, wo bei euch das Problem liegt und was ihr dagegen macht?

7

Meine tempi geht nach Es treppenförmig nach oben...ist meistens ein Zeichen von gks deswegen nehm ich jetzt famenita nach Es...

weitere Kommentare laden