Gibt es einen zu niedrigen TSH-Wert unter Tabletten?

Hallo,

ich hatte im Juli einen TSH-Wert von 3,4 und nehme seit August L-Thyroxin 25. Meine letzten Werte von Anfang September:

TSH: 0,42 (Norm 0,27 - 4,2)
ft3: 3,66 (Norm 2,0 - 4,4)
ft4: 1,51 (Norm 0,93 - 2,0)

Ist es für den Kinderwunsch nachteilig bzw. kann es länger dauern, wenn der TSH-Wert unter die Norm fällt?

1

Ein TSH Wert unter oder um 1 ist perfekt bei Kinderwunsch.

2

Also auch, wenn ich mit Tabletten unter die Norm von TSH rutsche?

Mache mir gerade Sorgen ...

3

Ja klar. Denn die Tabletten übernehmen die SD Funktion.

Du hast halt warscheinlich unter oder Überfunktion und musst darum Thyroxin nehmen.

Bei mir z B .....ich habe keine SD mehr. Musste komplett raus operiert werden. Jetzt nehme ich momentan 112 Thyroxin. Und mein TSH ist bei 0,53. Super für Kinderwunsch.

weitere Kommentare laden
9

Huhu... mein TSH lag auch bei ca. 0,3 und ich bin direkt schwanger geworden. Also keine Sorge.