Kiwu und röntgen

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne Frage in die Runde:

Sollte man den Zyklus lieber aussetzen wenn man geröntgt wurde?
Man wird ja immer gefragt ob man schwanger ist vor der Aufnahme.

Wie seht ihr dass?

LG Mia

1

Hallo Mia,

also wir probieren es seit jan15 ein Kind zu machen.

Ich wurde bisher 2x geröntgt. Ich habe jedesmal gesagt, dass wir Kinderwunsch haben und ich nicht weiß ob ich vielleicht schon schwanger bin. Manche Ärzte röntgen dann gar nicht, bei mir habe Sie trotzdem geröntgt, weil es im Kopfbereich war.

Aber Zyklus aussetzen wenn man geröntgt wurde? Ich würde sagen Nein, weil ja auch noch nichts da ist, dem es schaden könnte!

#winke

2

Ich hatte an ES+3 einen Zahnarzttermin und sollte geröngt werden und habe auf die Frage, ob ich schwager bin, mit "na hoffentlich" geantwortet und der Arzt meinte, dann lassen wir es, weil Röntgen gerade im 1. Drittel schaden könnte.
Ich dachte noch, ist doch im Gesicht, nicht am Bauch?!
Aber jetzt bin ich tatsächlich schwanger und heilfroh, dass der Arzt das so entschieden hat und ich rückwirkend keine Bange deswegen haben muss...

Also wie meine FÄ immer sagt: ab ES ist man potentiell schwanger bis der NMT das Gegenteil beweist. Wenn du beim Röntgentermin NACH dem Eisprung bist, also lieber nicht röntgen. Oder zumindest Bescheid sagen, damit der Doc das abwägen kann.

Vor dem ES ist das m.E. wurscht. Ich glaub auch nicht, dass man da aussetzen muss.

3

Huuuhuuuu,

und danke für Eure Antworten.

Ich glaube bei mir hat sich es den Monat eh erledigt. Hab zwar heute ES #ole
Nur uns fehlt grad die Lust zum #sex
Hatten am WE sogar kindfrei und trotzdem war nix los #schmoll...

Tja so isses halt.....

#winke
Grüße Mia