Testo/Steroidkur bei Mann

Hallo,

wurde jemand von euch schwanger obwohl der Mann eine Steroidkur/Testokur gefahren hat? Mein Mann hat seine Kur seit Juni beendet, sprich ist nicht mehr on. Wurde jemand von euch schwanger obwohl der Mann on war oder abgesetzt hat?

1

Hallo,

meines Wissens nach, dauert es ein wenig, bis die Testosteronproduktion wieder von alleine läuft. Es kommt auch drauf an, wie er abgesetzt hat. Also ob er was genommen hat, damit der Körper wieder von alleine anfängt zu produzieren. Noch ein wichtiger Aspekt ist, wie lange dein Mann Steroide genommen hat.
Manche Männer sind danach sehr lange nicht zeugungsfähig. Vielleicht sollte er mal zu einem Urologen und ein SG machen lassen....
Wenn Kinderwunsch besteht, solltest du deinem Mann solche Dinge definitiv "verbieten". Die paar Spermien die vorhanden sind können geschädigt sein und dazu führen, dass das Kind Schäden von sich trägt oder du eine FG erleidest.

Steroide und Kinderwunsch passen nicht gerade zusammen...

LG

4

ja, Kinderwunsch besteht bei uns Beiden deswegen hat er es auch nur abgesetzt. Mit Unterstützung von Clomifen also nicht kalt abgesetzt. Gibt es Frauen die trotzdem schnell schwanger geworden sind? Auch trotz Kur?

2

Da hast du bessere Chancen als ich schwanger zu werden, meiner ist immer noch auf der Kur aber diese Woche lässt er Spermiogramm machen, werden wir sehen was dabei rauskommt. Schick deinen am besten auch hin da weißt du definitiv Bescheid ob es Auswirkungen gibt oder nicht, wir üben schon ein halbes Jahr aber nix passiert...:(

3

Wieso setzt er denn nicht ab, wenn ihr ein Kind haben wollt?

5

Schwierige Frage, ich denke wenn er Spermiogramm sieht wird er es absetzen. Ja ich kenne zwei Frauen die je zwei Gesunde Kinder bekommen haben obwohl Mann dauerhaft auf Kur ist ( seit sehr vielen Jahren) und bei beiden hat es nach zwei drei mal üben geklappt, außerdem kenne ich Mädel die gleich schwanger geworden von einem der auf Kur ist.. Ist also unterschiedlich, meiner nimmt sehr sehr wenig und nicht ewig lange im Vergleich zu anderen Männer. Das einzigste was alle diese Frauen gemeinsam haben, die haben alle nur Mädels bekommen, kenne persönlich keine die einen jungen bekommen hat wenn Mann auf Kur ist

weitere Kommentare laden