2 Eisprunge in einem Zyklus nach Zyste?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es zwei ES´s in einem Zyklus geben kann. Aber halt innerhalb von 48 Stunden. Bei mir wären es aber ca 12-14 Tage #augen

Also... Am 3.9. war ich bei meiner FÄ weil ich eine Zyste am rechten Eierstock vermutete. (Schmerzen und Schmierblutung) Ich hatte auch recht, sie war auch schon geplatzt. Sie meinte, dass mein ES schon war so um den 1.9. Gut dachte ich mir, ich merke den eigentlich immer sehr stark und teste dann auch mit Ovu´s. (Ich habe meine Pille im Feb, abgesetzt. Wir sind aber noch nicht aktiv am Üben. Unser Zwerg ist im Juli 3 geworden)

Letzte Woche Samstag (12.9.) hatte ich dann die typischen Es Schmerzen am linken Eierstock. Mit Ovus getestet und zack - fett positiv. Hat sich meine FÄ dann vertan? Oder was hat sie da im US gesehen?

Naja jedenfalls hatte ich 2 und 4 Tage vor dem ES (am 12.) GV. Heute wurde ich gefragt, ob ich schwanger sei?! Mein Gesicht würde so aussehen. Ich bin jetzt ES+8

Meine Frage: Kann es wirklich sein, dass die ES´s soweit auseinander liegen? #kratz

Liebe Grüße, Cosma88

1

Nein das kann definitiv nicht sein. Sobald ein Ei springt steigt der Progesteronwert, dieser verhindert weitere Eisprünge.

Wenn deine FA diese Aussage aufgrund eines Ultraschalls gemacht hat, irrt sie sich leider. Eisprünge sind auf dem Ultraschall nicht eindeutig nachweisbar.

2

Aber entwickelt sich eine zyste nicht aus dem gelbkörper nach es? Dann produziert der doch kein progesteron. Oder täusche ich mich da? Lg

3

Jader Meinung war ich auch ;-) Da wird sich meine FÄ geirrt haben. Naja mal abwarten obs unverhofft geklappt hat #tasse

Danke euch #huepf

weitere Kommentare laden