Periode nach Absetzen der Pille

Moin moin :-) ,
eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, wir werden/ können erst im neuen Jahr hibbeln. :-) Aber ich hab dennoch eine Frage: Wie ist das mit der Periode, wenn man vorher eine durchgehende Pille, also ohne Pause, genommen hat? Ich hab sie nicht lange, vielleicht drei Monate genommen und jetzt schon mal in "Vorbereitung " abgesetzt, damit sich der Körper wieder erholen kann...
Die letzte Pille hab ich am 30. August genommen, am 5. September hatte ich Schmierblutungen und seit gestern wieder, nur etwas stärker ...

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank. :-D

1

Huhu, Ich habe auch eine durchgängige Pille genommen. Im April abgesetzt und nach drei Zyklen hatte sich mein Körper wieder eingependelt. Die Zyklen waren 40, 38 und 27 Tage lang. Von Körper zu Körper ist das natürlich unterschiedlich. Ich wünsche schonmal viel Spaß beim üben ;-)

2

Hallo.
Bin jetzt im zweiten ZK ohne pille.

Beide ZK waren bisher wie immer pünktlich bis auf einen Tag.

Ps : hab bis Aug 14 die Pille 9 Jahre durchgenommen von Aug bis feb15 dreimonats spritze u bis Aug jetzt Pille ganz normal.
Also du siehst ganz schön viel Änderung u trotzdem alles normal.

Bei jedem anders aber sicherlich gut das dein Körper jetzt schon mal alles auf "normal" stellen kann.
LG

3

Also ich habe die Pille auch vor zwei monaten abgesetzt allerdings aus gesundheitlichen gründen letzten monat haben wir noch verhütet aber meine Regel kann ganz normal. Ich habe mal gelesen dass Frauen die Pille genommen haben am ehesten im ersten monat nach absetzen schwanger werden weil diese frauen meistens einen regelmäßigen Zyklus haben. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht ich habe es mal gelesen in irgendeiner Zeitschrift beim frauenarzt.lg

4

Haben den ersten Monat auch verhütet wegen einer op. Jetzt War auch alles wieder normal außer das der Drache 1 Tag später kam.

Meine FA meinte auch das die ersten zwei ZK am besten klappen .
????

5

Ich habe 5 1/2 Jahre die Jubrele bzw. Cerazette genommen (östrogenfreie Pille, die durchgenommen wird). Nach Absetzen hat es 5 Wochen gedauert, bis die erste Mens kam. Nach 3 Tagen hatte ich leichte SB.

6

Hui, das ging ja fix. Vielen lieben Dank für eure netten, schnellen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt und warte einfach ab was sich in den knapp drei Monaten so tut. :-D

7

Hallo Ossi-Braut!
Was ein Name :-)

Also ich würde mal Tippen, die Blutungen am 5. September war die Abbruchblutung und dann jetzt deine 1. Periode. Damit hattest du also schon direkt deinen ersten Eisprung - Glückwunsch! Das dauert bei einigen Frauen erheblich länger. Jetzt geht es natúrlich darum zu gucken, wie schnell sich alles wieder regelmässig einpendelt. Das kann komplett unterschiedlich sein von Frau zu Frau. Leider hat es auch wenig damit zu tun, wie lange du die Pille vorher genommen hast und ob durchgenommen oder nicht. Da hilft einfach nur abwarten und manchen hilft es auch, den Zyklus zu beobachten. Ich hab das auch nach der Pille gemacht, eigentlich nur, weil ich mehr über meinen Zyklus wissen wollte. Der Bezug geht ja total verloren mit der Pille. Damit hab ich mich dann so wohl gefühlt, dass ich angefangen hab, mit der Methode zu verhüten und jetzt damit schwanger geworden bin: http://www.cyclotest-myway.de/cyclotest-myway/wie-funktioniert-cyclotest-myway
Das ist die Methode meiner Wahl - bin sehr happy damit. Ist vielleicht auch ne gute Methode für euch, erstmal bis zum Hibbelstart sicher zu verhüten und dann auch damit zu hibbeln.