Ab welchem üz seit ihr zum Arzt gegangen ?

Hey ihr lieben mein Lebensgefährte befürchtet das seine bienchen nicht richtig fliegen wollen... wir sind üz 6 wann seit ihr zum Arzt gegangen ? Er will ein spermiogramm machen lassen, wisst ihr ob die Krankenkasse das übernimmt? Und welche Kosten so auf einen zu kommen? Vielen Dank fürs lesen und eure antworten :*

1

Hallo,

ich musste sowieso zum "service" beim FA. Da waren wir im ÜZ 8 und da hab ich auch gleich mal nachgefragt, ob er mich mal durchchecken kann :)

Ich weiß, dass auch 8 ÜZ vollkommen normal sind, aber ich fühlte mich nachher einfach besser...

Ich würde an deiner Stelle einfach mal hingehen und nachfragen :)

2

Hallo,

ja Spermiogramm ist kein Problem und wird von der Kasse übernommen. Mein Freund hat auch einfach angerufen im KIWUzentrum und einen Termin bekommen. Lief alles ohne Probleme.

Ich selbst soll Nov/ Dez zum Hormonstatus checken lassen um FA gehen. Leider fühle ich mich nach dem letzten Gepräch beim FA dort nicht mehr gut aufgehoben und überlege zu wechseln.

aber das gehört hier nicht her. ingesamt üben wir jetzt genau ein Jahr und es klappt nicht, wobei ich ehrlicherweise auch sagen muss,dass wir aufgrund der unregelmäßigen Zyklen gerade zu beginn oft am ES vorbeigeschossen haben. insgesamt ist es jetzt der 7. ÜZ.

LG

3

Wird leider seit letztes Jahr nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt ???? kosten waren so um die 80 Euro. Weil die auch hiv immer beim ersten mal testen müssen.

Waren in der kiwu Klinik in Essen

Kosten waren so ca. 80 Euro

Wir haben uns nach 8 Monaten üben und nicht klappen da vorgestellt , weil meine FA es empfohlen hatte.

Viel Glück ????