eisprungzyste???

Hallo ihr lieben.

Da ich neu in eurer runde bin kurz zu mir: ich bin 33 jahre , verheiratet und habe einen Sohn! Jetzt wollen wir gerne ein Geschwisterchen und hier komm ich schon zu meiner Frage: meine letzte mens war am 22.8.15 und ich habe eigentlich immer einen 28 tage zyklus, ab 12.9.15 hatte ich plötzlich sowas wie ne schmierblutung, allerdings immer nur so bräunlich und nur ganz wenig auf dem Toilettenpapier! Das ganze ging jetzt bis zum 18.09.15. Am selben Tag war ich dann bei meinem Fa weil ich sowas noch nie hatte und es mir komisch vorkam, dieser sagte dann was von einer Eisprungzyste! Kennt ihr sowas? Kann es trotzdem mit einer Schwangerschaft geklappt haben? Hätte ja gestern meine Periode bekommen sollen, aber bis jetzt keinerlei Anzeichen! Ich freu mich auf eure Antworten

1

durch ne zsyste kann sich der ES verschieben oder ganz ausbleiben #winke

2

Hallo,

genau das hatte ich auch diesen Zyklus. Hatte wohl letztes Wochenende meinen Eisprung. Hatte danach ziemlich dolle Schmerzen, jedoch keine Blutungen. War dann am Montag bei der FÄ und die sagte mir dass ich eine kleine eingeblutete Zyste habe, die vom Eisprung kommt.

Schwanger werden kann man damit und es kommt wohl auch nicht selten vor, dass sich ne Zyste bildet.

Ich muss mich leider noch einige Tage gedulden bis ich testen kann. Bin heute ES + 8

Teste doch mal. Bei dir müsste ja schon was angezeigt werden. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße

3

Das hört sich ja schon mal gut an.... ich habe keine tests zu hause, wollte mich nicht reinsteigern ;-) na dann warten wir mal ab, ich drück dir auch die daumen

4

Danke.

Lass mal hören was bei dir rausgekommen ist.

Wir sind im 1 ÜZ von daher gehen wir das erstmal ganz locker an.

weitere Kommentare laden
7

Alsoooo.... es gibt Zysten die entstehen wenn kein ES statt gefunden hat. Eine eisprungzyste allerdings ist aus einer gesprungenen Eizelle entstanden. .. quasi die Hülle davon. Diese Zyste ist in der Frühschwangerschaft recht nützlich weil sie die Schwangerschaft aufrecht erhält bis die plazenta die Versorgung komplett übernimmt. Die verschwinden meist wieder von alleine. Ich würde aber morgen früh mal einen test machen wenn du eh schon überfällig bist .

8

So, da bin ich wieder.... mittlerweile sind insgesamt 7 wochen vergangen seit der letzten mens und es k7ndigt sich noch immer keine blutung an! Test war negativ beim Fa bei Nmt+5.....