Verwirrt wegen zervix. Helft mir Mädels

Huhu zusammen hab gerade eine komische Beobachtung gemacht.

Kurz zur Vorgeschichte. Hab eine Tochter hat im ersten Zyklus geklappt.

Nun im Juni Pille abgesetzt und sofort wieder schwanger gewesen leider war es ein früher Abgang.

Im Zyklus der Ausschabung kam ein Eisprung und 14 Tage später auch meine Regel. Hab mein Körper beobachtet auch den zervix und mit ovus getestet. Richtig glasklar war er noch nie aber Qualität war anders beim Eisprung.

So nun hat mein Arzt laut Follikel Größe ermitteln das er Sonntag oder Montag springen wird.

Muss Montag wider hin.
Wielang melne Zyklen normal sind weiß ich leider nicht da dies ja jetzt der erste sozusagen natürliche Zyklus ist und nach der Pille war es am 21 Tag und im Ausschabung Monat am 28 Tag.

Jetzt befinde ich mich heute an zt 13. ovu ist noch negativ zwar nicht mehr Blütenweiß aber negativ ( bei mir werden sie kurz vor Eisprung normal fett positiv )

Jetzt haben wir heute bienchen gesetzt.

Sorry für meine Ausdrucksweise schon vor dem sex ist und sehr sehr viel zervix aufgefallen. Aber weder cremig noch flüssig. Sondern ein sehr großer weiß gelber Klumpen. Infektion ist ausgeschlossen bin jankenden zweiten Tag beim Frauenarzt. Auch war es geruchlos.

Nach dem Sex ist es uns noch mehr aufgefallen. Kennt jmd solchen zervix. Richtig fest und krümelig.

Hab jetzt versucht zu googeln aber komm nicht richtig auf Ergebnisse. Außer das es wohl einen Proof gibt der den Muttermund während der unfruchtbaren Tagen verschließt und der abgeht wenn sich der Muttermund öffnet und bei manchen einschenkend in großen Stücken.

Bin ich nun fruchtbar oder steht der es kurz bevor.?? In meinem Kopf gerade lauter ???

Vielen Dank :)

1

Wenn dieser Klumpen spinnbar/dehnbar war, handelt es sich vermutlich um den Schleimpfropfen der die fruchtbaren Tage ankündigt, wie du bereits schon rausgefunden hast.

Demnach wird bald wohl auch das Eichen springen.

2

Nee der absolut nicht dehnbar. Ich hab mir am immer cremigen oder etwas flüssigeren Ausfluss.

Aber das noch nie. Es war wie Gummi und fest. Mehrere kleine weiße Klumpen

3

Fest? #kratz

War er denn klebrig?

Ich kenne ihn von mir so in der Art: http://online-zyklen.net/INFORMATION/FOTOS_ZERVIXSCHLEIM/schleimpfropf1.jpg
Farbe kann variieren.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also ich kenne diese ganze Zervixgeschichte erst aus den Diskussionen hier auf Urbia. Habe dann natürlich auch viel recherchiert. Nun zu meiner Erfahrung:

Mir war es immer bewusst, dass ich verschiedenen Schleim "ausscheide". Seit meiner ersten Schwangerschaft geht der ZS manchmal in einem Klumpen ab (erinnert mich dann an dem SP vor der Geburt). Dass, was du hast, habe auch ich manchmal. Mal so, mal so. Meine Fruchtbarkeit habe ich nie in Frage gestellt, weil mir nie bewusst war, dass der ZS damit zu tun haben könnte. Man lernt nie aus :) Und " ungesund" hat es sich auch nie angefühlt.

Vielleicht hat aber noch jemand eine andere Erfahrung. Wir sind doch keine Maschinen, von denen diese ganzen Artikeln von Fruchtbarkeitsmustern handeln.

7

Hihi danke für deine Antwort. Heut es wieder garnix bzw normal cremig flüssig. Mein Eisprung müsste kommen. Ovu war eben positiv :)))

8

Dann drücke ich dir die Daumen! Immerhin soll man ja möglichst mehrere Faktoren, wie auch die Temperatur beachten. Ich habe sehr viel aus mehreren Foren erfahren und bin fasziniert, wie unterschiedlich wir Frauen unseren Zyklus wahrnehmen. Natürlich gibt es Muster. Aber ich denke, es ist nicht schlimm auch mal mit dem Bauch zu denken :)
Übrigens, falls es juckt oder riecht oder du unsicher bist, frag beim Gynäkologen.

weiteren Kommentar laden