2 Kind wenn erstes ein schreikind war? ?

Hallo !
Meine erste wird jetzt 4 Sie war ein Schreibaby und unser 1 Jahr War wirklich die Hölle sorry aber es war so .Natürlich liegt es auch an mir ich war sehr ängstlich vom Schlafmangel mal abgesehen .
Wir haben immer mal noch kleine Problemchen aber ich denke die hat jeder (sie schläft immer noch nicht in Ihrem Bett)
Aber so langsam hab ich den Wunsch nach Nr 2

Habe aber wahnsinnige Angst das das ganze wieder von vorne losgeht die erste mega eifersüchtig wird sehe ich schon wenn der kleine von meiner Schwester mal da ist hoolllaa .
Des weiteren mach ich mir finanzielle Gedanken ich verdiene 1000 € netto momentan vorwiegend nachts .
Mein Mann ca 2000 €
Kommt man damit aus ??
Danke für eure Hilfe und schönes We:))

1

Guten Morgen.

Also erstmal ist jede Schwangerschaft und auch jedes Kind anders. Das 2. Kind muss kein Schreikind werden. Vielleicht ist es ganz entspannt. Du kennst die Situation ja nun auch und kannst vielleicht etwas lockerer da rangehen. Eifersucht kann immer auftreten aber ich denke es ist eine Sache der Eltern sowas in den Griff zu bekommen. Zudem deine Tochter ja auch sicher in den Kindergarten geht und da kann man das bestimmt ein bisschen besser organisieren.

Zum Geld : das ist immer ne persönliche Sache. Ich meine es ist auf jeden Fall zu schaffen. Andere haben deutlich weniger.

Mann muss halt Prioritäten setzen wofür man sein Geld ausgibt. Aber zu wenig sind 3000 Euro definitiv nicht.

Wünsche dir alles gute.

Wir üben auch grad am 2. Wunder

2

hallo

ich habe 5 kinder und jedes ist unterschiedlich

1 kind stieftochter normal hatte nichts
2 kind kolik baby
3 kind frühgeborenes ( neo 21 tage lang)
4&5 kind zwillinge auch frühchen mit neo aufenthalt von 19 tagen.
nun planen wir nr.6 und ich denke das schlusslicht wird am pflegeleichtesten sein

drücke dir die daumen

3

Ich kann dir nur von uns berichten und es war das zweite ein Schreilkind und unser erstes Jahr war auch schrecklich. Oft war ich kurz davor, durch zudrehen und ich hätte in diesem Jahr alles unterschrieben, dass ich nie wieder ein Kind will. Und Nr.3 ist nun total brav und entspannt, null Blähungen, schreit kaum, schläft viel. #verliebt Von daher habt auch ihr sicher nicht schon wieder ein Schreikind. #klee

4

Kann zwar nicht richtig mitreden da ich selbst nur 1 Kind habe.
Aber meine Mutter meinte mal zu mir was wo ich lachen müsste.

Mein Bruder (3 Jahre älter als ich) war auch ein extremes Schrei Kind und als es hieß ein zweites Kind (also mich) meinte sie schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Und was war genau ich war wohl so friedlich als Säugling. Daran sieht man Super das wenn man den Wunsch hat nach ein weiteres Kind,sich nicht abhalten sollte nur wenn das erste ein Schreikind war ????

5

Hallo,

ich kann dich total gut verstehen. Meine Tochter war auch ein Schreibaby und ich hatte die ersten 15 Monate kaum Schlaf. Es wurde dann zwar besser aber sie war trotzdem irgendwie nie richtig zufrieden und wir haben wilde Zeiten hinter uns. Inzwischen ist sie neun und so absolut pflegeleicht wie man es sich nur wünschen kann. Ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe natürlich, dass es diesmal anders läuft. Ich glaub einfach fest daran, dass sowas einfach nicht zwei Mal der Fall ist. Und falls doch, dann weiß ich ja, dass ich es schon einmal geschafft habe und meine Tochter trotz der Schwierigkeiten über alles liebe. Ich werd es also wieder schaffen :-) und du bestimmt auch!

Lg