Hallo nimmt hier jemand Pulsatilla D12 wegen der Gelbkörperschwäche?unterschied flüssig und globoli?

Hallo habe das Mittel jetzt in flüssig nur da ist ja Alkohol drinne kann ich es noch nehmen habe die Gelbkörperschwäche wollte es Homöopathische ausprobieren aber habe es flüssig bestellt ...

1

Hi. Ich beschäftige mich schon länger mit Homöopathie und studiere Heilpraktik. Wer hat dir denn die Pulsatilla verschrieben? Oder nimmst du die einfach weil du gelesen hast das die helfen?
Ich bin gerade unterwegs aber wenn ich zu hause bin ich schaue gerne mal nach was Pulsatilla für Leitsymptome bezüglich deiner Problematik hat.
Globulis ziehe ich persönlich übrigens vor.
LG

2

Hi ich kenne eine die das auch macht aber ich dachte ich hätte die globoli kügelchen bestellt und nur ist es flüssig mich schreckt der Alkohol ja schon ab.Sonst gehe ich morgen in die Apotheke und hole mir die richtigen ...aber mich würde es schon interessieren ob man die überhaupt benutzen darf bei kinderwunsch ...

3

Hallo. Ich nehme Pulsatilla D 12. In Form der Kügelchen (das flüssige ist auch okay)gegen mein PMS. Hilft wunderbar. Ich bin genau der Pulsatilla-Typ.