Zu hoher Progesteronwert

Hallo,

Ich war diese Woche beim blutabnehmen wegen Kinderwunsch. Heute hat sie mich angerufen und gesagt ich hätte einen hohen Progesteronwert. Ich hab gelesen das der Wert aber Richtung Periode steigt und als ich an dem Tag Blut abnehmen lies, bekam ich abends meine Periode.

Nächste Woche muss ich aber nochmal hin, ob sich das auch bestätigt.

Kann mir dabei jemand helfen, sollte es sich bestätigen.

Lg

1

Die Aussage ist wirklich nicht sehr hilfreich... Was meint sie denn mit "hoher" Progesteronwert? Das kann ja alles bedeuten... verhältnismäßig hoch... zu hoch... normal hoch...? Vielleicht fragst du nochmal genauer nach. Oder hat sie dir einen konkreten Wert genannt?

Generell ist der Progesteronwert in der 1. ZH sehr niedrig bzw. kaum vorhanden und in der 2. ZH höher. Mit der Mens fällt der Wert dann wieder, ist man schwanger, bleibt er halt oben.

2

Sie hat zu mir gesagt er ist sehr hoch, einen Wert hat sie mir nicht gesagt.

Sie hat mich auch gefragt ob ich vorher geduscht hab und meine Brüste gerieben hätte, weil das den Wert auch erhöht. Hab ich aber nicht gemacht, weil sie es ja extra davor gesagt hat.

3

Erhöhter Progesteronwert durch Reiben der Brüste beim Duschen??? #kratz Ich bin zwar kein Arzt, aber sowas hab ich noch nie gehört... Das macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn! #gruebel

Sicher, dass die Frau Gynäkologin ist? ;-)

weitere Kommentare laden