kinder wunsch, und Epilepsie

Hallo ich heiße Julia ich bin 25 Jahre alt und habe Epilepsie, mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein baby, ich war auch schon mal schwanger vor vier monaten nur leider haben wir es im 2 Monat verloren, und würde gerne mal wissen ob hier mamis sind die auch Epilepsie haben und wie es die ganze Schwangerschaft war.

Mflg Julia :-)

1

Hallo Julia leider kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung berichten aber meine Schwester hat Epilepsie und ist im 7 Monat Schwanger und Uhr geht es super :)

Wichtig ist nur regelmäßig die Tapletten zunehmen !

Viel Erfolg und mach dir darüber nicht allzu viel Gedanken lg

2

Das is mir klar das ich regelmäßig Tabletten nehmen muss das tue ich auch, ich hab ja auch noch manchmal Anfälle und wo ich das 1. mal schwanger war hat mein Freund mich nach einigen tagen gefragt warum ich mom keine Anfälle bekomme, kam mir auch schon ein bisschen komisch vor weil sonst immer jeden morgen Anfälle kommen, naja und daher weil dann auch meine Regelblutung ausgefallen ist habe ich einen test gemacht und der war Positiv und mein Arzt meinte das ich keine Anfälle mom bekomme liegt auch an der Schwangerschaft wegen den ganzen Hormonen, daher dachte ich mir nur wie geil ist das denn, aber im Hintergrund habe wie wird es nach der Schwangerschaft sein naja und jetzt habe ich nur 3-4 mal die Woche Anfälle.

Ok ich danke dir trotzdem für deine Antwort

3

Hey :) habe auch epillepsie war schonmal ss hab meinen Sohn im 5. Monat verloren was aber an einer cmv infektion lag.
Du bist ja sicher auch in behandlung eines neurologen und die konnten mir viele Tips geben. Das baby nur auf dem boden wickeln usw.
Zu der ss musst du gucken ob du ein bedchäftigungsverbot bekommen würdest.
Informier dich bei kiwu bei deinem neurologen und die werden dir alles erzählen!

Ich musste etwas mehr Medikamente nehmen weil davon mehr abgebaut wird in der ss.
Mach dir nicht so viele Gedanken es haben sehr viele Menschen epillepsie :p

5

Das tut mir sehr leid, ich kann gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast.

Was genau meinst du mitbedschäftigungsverbot????

Ja meine neurologin hat zu mir großartig nix zu der Schwangerschaft gesagt sie meinte nur wir müssten das Pregabalin absetzten aber das will sie nicht alleine entscheiden und hat mir noch gesagt das, das Pregabalin nicht gut für das Kind sei, daher Frage ich mich warum sie es nicht sofort abgesetzt hat :-(

Das gute an meinen anfällen ist ja das ich sie nur aus dem schlaf heraus bekomme und nicht im Wachzustand.

Ich habe ja auch sehr große Angst das vor 4 Monaten bei der ausscharbung die mir was verletzt haben oder so ich habe oft Probleme beim Verkehr mit meinem Freund das ich schmerzen habe aber mein Frauenarzt sieht nix das was verletzt wäre aber wieso dann immer noch diese schmerzen beim Verkehr Frage ich mich, und seid 2 Monaten probieren wir es ja wieder und habe echt Angst nie wieder schwanger werden zu können. :-(

4

Hallo,

ich habe Epilepsie und bin mit dem 3. Kind schwanger. Es gibt einiges, das man beachten muss.

Welche medis nimmst du denn? Warum hast du noch Anfälle trotz medis? Welche Form von Epilepsie hast du denn?

6

Ich nehme Das Apydan Extent 600 mg morgens und 1200 mg abends
Und noch das Pregabalin 75 mg morgens und abends, ich habe eine Frontallappen Epilepsie und psychosomatische Anfälle die aus dem Unterbewusstsein kommen, warum ich noch Anfälle habe, weil man mich nicht richtig einstellen kann auf Medikamente.

Wow das freut mich für euch Glückwunsch