isotretinoin und schwanger werden

Kann mir jemand helfen.
Mein mann hatte 5 monate lang Aknebehandlung und dabei isotretinoin tabletten genommen. Seit 3 monaten nimmt er es nicht mehr. Jetzt haben wir kinderwunsch. Hab gehort, dass fehlbildung während einnahme der Tabletten vorkommen.
Reichem die 3 monaten um schwanger zu werden oder sollten wir noch warten?

1

Würde am besten beim arzt nochmal nachfragen...mit dem mittel würd ich auf nummer sicher gehn...

2

Mein arzt kennt sich da auch nicht ganz aus. Er hat im internet recherchiert und gesagt lieber mind 3 monaten warten.

7

Dann frag doch mal in der Apotheke...vielleicht können die dir helfen

3

Ruft doch sicherheitshalber mal beim Hersteller an und fragt da nach!?

LG :-)

4

Also... ich arbeite beim Dermatologen. .. und habe jetzt extra nochmal im behandlungsheft nachgeschaut!

Bei dem Mann hat es KEINEN Einfluss auf die Spermien!!!
Nur wenn Frau es einimmt kann es zu Schädigungen oder Fehlbildungen kommen!

Viel Glück und vorallem spass beim hibbeln! :)

6

Dankeschon ???? für dein Antwort. Unser Hautarzt hatte mind 6 Monate gesagt. Mein FA kennt sich nicht aus , nach recherchieren hat Sie mind. 3 monaten gesagt. Ich habe es ja nicht eingenommen sondern mein Mann trotzdem gefahrlich ? Immer versch. Antworten dass iritiert mich. ????

5
Thumbnail

.