Schwanger durch Samenspende?

Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin neu hier.

Wir sind ein lesbisches verheiratetes Pärchen aus Hamburg und wünschen uns sehr ein Kind zu unserem Glück. Nur leider will es nicht so recht klappen. Ich bin 23 Jahre und meine Frau 32. Wir haben gemeinsam beschlossen, das ich unser Kind bekommen werde. Es gibt viele Gründe dafür, aber wir sind uns einig und glücklich damit.

Wir haben nun schon den zweiten Versuch hinter uns. Wir haben uns dazu entschieden Samen aus Dänemark (Cryos International) zu bestellen, bzw. haben wir es dort abgeholt.

Haben dann jedes Mal meinen Eisprung mit clearblue ovu Tests bestimmt und es war auch jedes Mal einer da.

Wir haben beide Versuche nach dem Eisprung gehofft und gebangt. Symptome hatte ich kaum welche. Nur beim letzten Mal. (Heute kam meine Periode pünktlich....) wurde meine linke Brust schwer und größer. Das hatte ich vorher noch nie. Die Hoffnung war groß.

Geklappt hat es dennoch nicht.

Nun meine Frage an euch. Habt ihr Erfahrungen damit? Ggf auch mit privaten Spendern oder doch kinderwunschklinik? Ich brauche etwas Mut. Ich weiß das 2 Versuche nicht viel ist..

Danke jetzt schon fürs Lesen und zuhören und antworten.

LG Gretel

1

Hallo !! Wir sind auch ein Lesbisches Paar und haben uns vor 2 monaten auch dazu entschieden ein gemeinsames Kind zu wolln !! Wir haben einen privaten samenspender gefunden und dind gerade im 1. Üz ich warte allerdings seit 3 tagen auf den Drachen doch der kommt nicht Tests waren bis her negativ wobei ich gestern der meinung bin einen zarten Strich gesehen zu haben... Ich warte jetzt nochmal ein paar tage ab und werde dann noch mal testen falls die mens nicht kommt !! Wie geht ihr vor bei der befruchtung macht ihr sie selbst zuhause ???

2

Klingt doch aber schon mal nicht schlecht bei dir. Mein Mens kommt leider immer pünktlich.. Wir haben beide Male Zuhause die insemination durchgeführt. Ist nicht schwer, leichte Handhabung und alles bis ins letzte Detail beschrieben und die Samenbank ist auch sehr seriös. Allerdings auch teuer.. Wie seid ihr zu eurem privaten Spendern gekommen? Wenn ich fragen darf?

Glg Greti

3

Hallo wir sind auch ein lesbisches Pärchen und haben einen privaten Samenspender.
sind jetzt im 6ÜZ....ist bei mir immer sehr schwierig da ich einen unregelmäßigen zylus habe.:(
Hoffe es klappt bald

lg

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

meine Frau und ich erwarten auch gerade unser erstes Kind. Schreib mir doch eine PM, wenn du magst :-)

LG,
hanna