Bauchspiegelung nötig!!!!!

Hallo ihr lieben,

Wir waren gestern bei unserem Gespräch in der Ki-WU Klinik, nachdem unsere Blutergebnisse und meine gynäkologische Untersuchung unauffällig waren, empfiehlt der Doc. Eine Bauchspiegelung zu machen (Bauch Gebärmutter, Eileiterspülung)
Ich habe mich dafür entschieden!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meinem Mann sind die Spermien etwas eingeschränkt, doch mit dem Ergebniss musste ich (laut Arzt) nach so langer zeit schon schwanger sein und weil meine Hormone gut sind und ich meinen Eisprung sehr regelmäßig habe, riet er mir zur Eileitespülung,.........
Wer kennt sich da aus?
Bei wem hat es danach geklappt (ohne Hilfsmittel auf natürlichem weg)
Wie lange hat es gedaurt bis es danach geklappt hat?
War es schmerzhaft (blöde frage)
Was habt ihr dem Arbeitgeber gesagt warum ihr von der klinik Krankenschein habt)
Ich möchte es meiner chefin nicht unbedingt sagen :-(
WEr kann mir Mut machen?

liebe Grüße#winke

1

Hallo :)

Ich hatte im Juli eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung sowie eine Eilleiterdurchlässigkeitsprüfung.

Ich war 4 Tage im Krankenhaus. Es wurde Endo Grad 3-4 gefunden und entfernt. Eilleiter waren frei. Im BS Zyklus haben wir dann eine Pause eingelegt und im 1. Zyklus nach der BS hat es leider nicht geklappt. Mal sehen was der 2. bringt. SG ist leider auch leicht eingeschränkt. Ich hatte ein wenig Schmerzen vom Gas, das ging aber nach ein paar Tagen wieder weg. Bin dienstags operiert worden und am Montag darauf bin ich wieder arbeiten gegangen. Zu meinem AG habe ich gesagt, dass ich eine Zyste habe, welche entfernt werden muss.

LG

2

Hallo, Danke für deine Antwort.
Bei meinem mann ist sg auch leicht eingeschränkt. Wieseo wurdest du zur bauchspiegelung überwiesen? hat der Frauenarzt etwas im Ultraschall gesehen und daraufhin dich überwisen oder so wie bei mir einfach nur zur Prüfung der Eileiter und Gebärmutter?
Oh gott, ich hoffe bei mir ist alles ok. Aber wenn alles ok wäre dann wäre ich schon nach einem jahr (Sex während ES) schwanger, mache mir sorgen.
Haben die dich vorher aufgeklärt das wenn die was finden sollten das die es auch entfernen oder war das spontan während der Narkose von den ärzten entschieden worden?

Es wird hoffenlicht nichts schlimmes bei mir sein oder???????
Ich bin nur am heule und mache mir viele gedanken, ich habe schon einen Sohn von 3 jahren, was mach ich wenn ich auch ins kh muss#schmoll#zitter#gruebel#heul

3

Ach ja , und natürlich wünsche ich dir alles alles gute, hoffentlich klappt es bald auch bei euch.#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dir nur positives zur BS berichten.

Bei meiner Tochter hatte es fast zwei Jahre nicht geklappt. Haben dann einen Termin in der Kiwu gemacht. Davor hat mein FA noch die BS gemacht. Spermiogramm von meinem Mann war super!
Bei der Bauchspiegelung wurde festgestellt, dass mein rechter Eileiter zu ist und der linke nicht funktioniert.
Danach ging es mir erstaunlich gut. Nur wenig Schmerzen.
Wir haben auch gleich 4 Tage danach wieder geherzelt. Beim Termin in der Kiwu war ich schwanger ;-)

Jetzt im April wurde wieder eine BS gemacht, weil ich nicht erst ewig probieren wollte. Der rechte Eileiter war wieder zu und wurde, wie bei meiner Tochter, freigespült.
Danach wurde ich auch sofort wieder schwanger. Leider endete das in einer Fehlgeburt.

Jetzt habe ich vor 4 Wochen eine Eileiterspülung mit Ultraschall machen lassen. Da waren beide Eileiter verklebt und wurden freigespült.

Du siehst, es muss nichts schlimmes sein. Aber es gibt Sachen, die merkt man nicht und die verhindern eine Schwangerschaft.

Ich habe damals in der Arbeit gesagt, dass eine Bauchspiegelung gemacht wird, weil ich Schmerzen habe.

7

Danke für deine positive Antwort#winke

wow du bist eine tapfere Frau, respekt. ich habe vor jeder Behandlung schiß.
Ich hoffe ntürlich das bei mir, genau so wie bei dir, alles ok sein wird und eben nur die eileiter durchgespült werden. Und natürlich hoffe ich auch das es dann auch bald klappt. habe den Erstgespräch am 2.10 (4 Zyklustag) ud am 5.10 op bzw. den Eingriff das ist dann der 7 Zyklustag. Meinst du ich kann dann in dem Zyklus wieder schwanger werden versuchen oder lieber nicht. also meinen ES habe ich immer am zt 13 oder 14 also immer genau und das beobachte ich schon seit einem jahr:-) mit ovus und seit April nehme ich den Clearblue Fertilitätsmonitor.

Alles gute,#winke

8

Der Eingriff ist bei dir zum genau richtigen Zeitpunkt. Du SOLLTEST den Zyklus sogar gleich nutzen. Die Chancen sind im Zyklus der Bauchspiegelung am höchsten! (Wenn alles ok ist).
Ich weiß jetzt, dass ich NUR im Zyklus der Bauchspiegelung schwanger werden kann.
Wir werden im nächsten Zyklus eine machen lassen.

weitere Kommentare laden