Haartönung schlecht bei Kinderwunsch?

Hallo :)

Mich beschäftigt heute etwas und zwar bin ich ja noch nicht schwanger und wollte mir gerne meine Haare nachtönen.
Heute habe ich mir ein Produkt von Loreal gekauft und danach einfach nochmal nach dem Produkt bzw, den Erfahrungen gegooglet. Dabei stieß ich auf die Testergebnisse von Ökotest und bei fast allen Haartönungen (einschließlich meiner gekauften) bekam ich folgendes zu lesen:

Ein „ungenügendes“ Testergebnis Inhaltsstoffe erzielte die Haarfarbe von L‘Oréal: Sie enthält sogenannte CMR-Stoffe, die als krebserregend, erbgutverändernd oder fortpflanzungsgefährdend eingestuft sind. Auch allergisierende Chemikalien wurden nachgewiesen. Der Hersteller verwendet in der Produktion den Stoff Resorcin.

Er kann die Haut reizen und hat in Zellversuchen eine Chromosomenschädigung.

Ich finde das schon verrückt, ich meine heutzutage gelten viele Sachen als krebseregend usw., aber das Wort fortpflanzungsgefährdend ect, hat mich nun noch mehr abgeschreckt und ich laufe wohl nun doch lieber mit ausgewaschener Tönung herum :(

Oder was meint ihr?

1

Huhu reine panikmache der Industrie...du benutzt eine Tönung ja nicht täglich ausserdem gelangt nichts in den Blutkreislauf. ..Meine Friseurin sagte mal solange man es nicht trinkt ist alles wunderbar #rofl

2

ich würde mich einfach mal vom Frisör beraten lassen...oder greif doch zu strähnchenfarbe...entweder beim Frisör oder für daheim...da gelangt nix auf die Kopfhaut...und wenn man viele Strähnchen macht, sieht das auch nicht doof aus

3

Bin Friseurin und stell dir vor wir arbeiten täglich mit diesen Sachen (allerdings Friseurprodukte) dann würden wir entweder keine Kinder mehr bekommen können oder unsere Kinder würden schon mit gefärbten Haaren auf die Welt kommen!!!
:-)
und eine Tönung lagert sich ja nur an der Haaroberfläche an.
Kannst ja auch wenn du dich wirklich nicht traust mit einem Kamm am Ansatz auftragen....
Viel Spaß beim aufhübschen!

Lg

4

Alles Blödsinn! Du kannst dir auch in der Schwangerschaft die Haare färben. Dem Baby passiert nichts. Hab zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht, trotz Haare färben in der Schwangerschaft.

Ach und irgendwann damals habe ich sogar mal Friseur gelernt. ;-)