Noch welche mit Skoliose hier?

Hallo ich habe eine operierte Skoliose wo ich am Donnerstag nach 11 Jahren auch zur Kontrolle mit röntgen muss. Ist hier noch wer betroffen auch mit kinderwunsch? Würde mich gerne austauschen mit mit betroffenen #winke

1

GUten Morgen #winke

Ich habe oder hatte (war schon ewig nicht mehr zur Kontrolle) eine ausgeprägte Skoliose. Musste zwar nicht operiert werden aber ich musste jahrelang ein Korsett tragen :-(
Habe im Mai 2013 meinen Jungen zur Welt gebracht und hatte vorher tierische Angst wegen der PDA ! Habe extra Röntgenbilder meiner Wirbelsäule mit zur Entbindung gebracht.... Wie ist es bei dir ? Hast du immer noch Beschwerden ?

LG
Valentina

2

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und seid dem üben wir habe also noch keine Kinder bei mir. Mir tun oft die Schultern und der nackenbereich weh bin mal gespannt wie die neuen Röntgenbilder am Donnerstag aussehen. Hast du natürlich entbunden oder per Kaiserschnitt? Habe gelesen das bei einer Skoliose oft kaiserschnitte gemacht werden wegen dem Narben Gewebe bei der operierten Skoliose machen viele Ärzte keine pda

3

Hmm.... bei einer operierten skoliose kann das natürlich sein !!!

Aber mach dich da jetzt nicht verrückt.

Ich habe per Kaiserscchnitt entbunden.
Das hatte aber nur den Grund das mein Sohn mit dem Köpfchen oben lag und sich nicht gedreht hat.
Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Angst das ich während einer Schwangerschaft große Probleme und Schmerzen im Rücken haben würde.
Aber ich mus sagen, dem Rücken ging es bis zum Ende hin super !

Das einzige was mich sehr belastet hat waren die Gelenke. Also Schultern, Handgelenke Hüfte usw.... Aber sonst gar nichts :-)
Das tut mir total leid mit der Fehlgeburt... Ich hoffe es klappt bald bei euch und der Krümel beißt sich dann ordentlich fest #klee

Machst du denn Sport oder Krankengymnastik um die Muskulatur zu stärken?

weiteren Kommentar laden
5

Hier! Ich! Ich! Ich!

ich wurde 2008 in Bad Berka operiert. meinen Sohn habe ich vorher spontan entbunden.

Da ich bei ihm keine PDA gebraucht habe, werde ich mir keinen Kaiserschnitt aufdrängen lassen. Ich habe bei Fb mal mit einer aus einer Wirbelsäulenklinik geschrieben und die meinte es funktioniert (theoretisch) alles ganz normal!

Wieviele Wirbel und vor allem welche wurden bei Dir versteift?

Liebe Grüße =)

6

Genau weiß ich das nicht muss ich am Donnerstag mal nachfragen bekomme ja bestimmt neue Röntgenbilder. War damals erst 14

7

Hallo :) wollte mal fragen wie Deine Untersuchung gelaufen ist
Lg Lucy

weitere Kommentare laden