CBM (advanced) Schwangerschaftstest ablesen?

Guten Morgen,

im Schwangerschaftsforum habe ich den Tipp bekommen, mal bei euch nachzufragen. Vielleicht benutzen einige von euch ja auch den Clearblue ADVANCED Fertitätsmonitor...

ich bin heute rein rechnerisch SSW 4+5... da ich meine Periode hatte, geht meine Ärztin von einer FG aus... ich soll diese Woche weiter testen und mich auf ein Negativ einstellen.

Der Monitor zeigt "schwanger" an.

Im Vergleich zu gestern (beide Striche in etwa gleich stark), sieht heute die linke Linie schwächer und die rechte Linie stärker aus - wenn man das Teststäbchen so hält, dass die abgeschrägte Ecke links unten ist.

Nun frage ich mich, welche der beiden Striche ist die Testlinie? Denn je nachdem welche es ist, hätte das ja Aussagekraft in Bezug auf die HCG-Entwicklung.

Hat jemand Erfahrung damit?

Schwangerschaftsanzeichen habe ich keine - weder ein Ziehen in den Brüsten noch im Unterleib... Nichts!!!

VG
Flockinova

1

Diese SSTs sind mit bloßem Auge leider nicht auswertbar.

Hat deine Ärztin denn nen Bluttest gemacht? ggf. würde ich heute direkt mal einen machen lassen.

2

... nein einen Bluttest hat sie nicht gemacht... ich war am Wochenende bei der Notfall-Gyn.
Sie geht felsenfest davon aus, dass die FG im Gange ist..

LG

3

Wenn man das so pauschal sagen könnte, wäre ich heute nicht hier. #kratz Meine Mum hatte mit mir noch 3 "normale" Regelblutungen.

Gehe heute doch mal zum FA und bitte um einen Bluttest. Je nach Höhe des hCG kann man dann sagen ob die SS intakt ist oder nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Der Strich bei der blauen Kappe ist der Teststreifen. Sollte das HCG sich wegen einer FG abbauen wird der Strich natürlich heller.

Nur sieht man bei diesen Stäbchen immer einen Hauch von 2. Strich.

Aber eine Blutung muss nicht immer eine FG bedeutet.
Alles Gute.

6

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir auch gesagt, dass selbst mit periodenstarken Blutungen mopsfidele Babys entstehen können.
Dennoch möchte sie mich engmaschig kontrollieren... bin ja leider etwas vorbelastet mit 3 FG und einer biochemischen Schwangerschaft!

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!

Liebe Grüße
Flockinova