kinderwunschklinik vs. Bundeswehr

Hi ich habe nächsten Monat meinen ersten Termin in der kinderwunschklinik Ludwigshafen, ich bin bei der AOK versichert und mein Mann über die bw bei der heilfürsorge. nun meine frage weiß jemand zufällig was da für kosten ca auf uns zu kommen werden? ??? leider übernimmt die Bundeswehr nichts.... und mein Mann hat angst das da mega kosten auf uns zu kommen werden.
bin für den kleinstem Tipp dankbar ^^

1

Die Heilfürsorge zahlt nichts.

Wenn ihr Beihilfe-berechtigt seid bekommt ihr 3 x 50 % erstattet.

2

ok in welchem Rahmen bewegen wir uns da??? hab.da keinerlei Vorstellung

3

Das kann dir vorher keiner sagen. Ich würde mir einen Kostenvoranschlag von der Klinik einholen. Die erstellen euch auch einen behandlungsplan auf dem die Kosten stehen.

Das hängt stark davon ab, welche Probleme ihr habt, welches Verfahren für euch in Betracht kommt, ob ihr Hormone benötigt (die sind sehr teuer) und wie dein Körper diese annimmt.

Wir haben für eine IUI 1000 Euro bezahlt.

Bei IVF/ICSI kommen auch mal schnell Beträge von 4000-5000 Euro pro Versuch zusammen. Das würde ich aber alles mit der Klinik besprechen, die Preise können auch variieren.

weitere Kommentare laden
6

Also so genau wird man dir das erst beantworten können, wenn man weiß mit welchem Verfahren ihr in der KiWu Klinik behandelt werdet.

Mein Mann und ich hatten eine ICSI und mussten bei 50 % Übernahme ca. 2.000 dazu zahlen.

Unsere AOK übernimmt mittlerweile allerdings 100% der Kosten. Ich weiß nicht, ob das bei eurer auch so ist und vor allem wie sich das verhält, wenn ihr beide ja über verschiedene Krankenkassen versichert seid.

7

verschiedenene Krankenkassen ginge noch die Bundeswehr hat da ja gar keine Anstalt gemacht überhaupt nur einen Cent zu zahlen. bei welcher AOK bist du

8

Aber einige Krankenkassen geben ja nur unter bestimmten Voraussetzungen was dazu. Sprich gewisses Alter, verheiratet sein und eben, das beide bei dieser Krankenkasse versichert sind.

Ich bin bei der AOK Rheinland versichert.

weitere Kommentare laden
11

Weißt du denn an wem es liegt? Hat dein fa Deinen Es per US , deine Hormone kontrolliert ? Also wir haben für das Erstgespräch nix bezahlt habe einen Überweisungsschein von fa gehabt., alles was mit dir zu tun hat Zahl ja deine Kk ( meistens 50%) bei deinem Mann kommt ja nicht soviel Spermiogramm (wir haben ca100,- bezahlt) und auch bei allen Behandlungen muss er ja quasi nur die Aufbereitung und das Labor bezahlen (ca 100,-) die Bluttest hat mein Mann beim Truppenarzt gemacht .. Wenn du noch Fragen hast mail mich an.. Lg und viel Glück

14

hab ja 7 Monate clomifen -es auslösen-progestan gemacht. alle meine Tests waren im großen und ganzen unauffällig. wir haben n bißchen angst das der kiwu am Preis scheitert

17

Ach Quatsch ! Jetzt wartet mal ab! Habt ihr schon ein Spermiogramm machen lassen ? Erst danach kann man ja weiter sehen! Bei uns liegst auch an den Schwimmern meines Mannes! Vor 10 Jahren hieß es noch wir werden keine Kinder auf normalen Weg kriegen! Und mittlerweile haben wir 2 (1 durch iui und die zweite ganz "normal") und nun beim dritten haben wir 3 neg iui hinter uns.. Also alles ist möglich nix normal

weiteren Kommentar laden
16

Hallo

Das weiß ich so genau nicht aber ein Teil bei Verheirateten

Unsere Krankenkasse übernimmt die vollen Kosten hab ich erst gestern noch informiert wir haben auch nächsten Monat wenn ich bis dahin nicht ss bin den ersten Termin!

Lg sandra